Sa, 19.09.2020 14° C Text vorlesen (ReadSpeaker) Suche Schließen MenüSchließen

Zensus

2021 findet eine europaweite Volks-, Gebäude- und Wohnungszählung statt. Dabei wird erhoben, wie viele Menschen in unserem Land leben, wie sie wohnen und arbeiten.

Weiter Informationen erhalten Sie unter: https://www.zensus2021.de/

Zensus 2011 Lübeck Bevölkerung
Zensus 2011 Lübeck Gebäude und Wohnungen

Am 31.05.2013 wurden erste Ergebnisse des Zensus 2011 veröffentlicht. In diesem Zusammenhang gehörten vor allem die neuen amtlichen Einwohnerzahlen, welche anhand eines statistischen Berechnungsverfahrens aus den Zensusergebnissen ermittelt wurden. Die endgültigen Ergebnisse des Zensus 2011 der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung. Einerseits liegen die Zahlen zur Bevölkerungsstruktur andererseits zum Gebäude- und Wohnungsbestand vor. Zum ersten Mal wurden Informationen zu den Familien- und Haushaltszusammenhängen für jede Gemeinde im Bundesgebiet erhoben.

Detaillierte endgültige Ergebnisse des Zensus 2011 für Schleswig-Holstein und seine Landkreise sowie kreisfreien Städte sind in aufbereiteten Tabellen auf der Internetseite des Statistischen Amtes für Hamburg und Schleswig-Holstein kostenfrei abrufbar.

 Weitere Daten für die Hansestadt Lübeck, Schleswig-Holstein und auf Bundesebene können auf einer von Bund und Ländern gemeinsam betriebenen Zensus 2011-Internetseite ebenfalls kostenfrei über die Zensusdatenbank ausgewertet und heruntergeladen werden:

https://ergebnisse.zensus2011.de/

Das könnte Sie auch interessieren