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Laternenumzug

Hinweise zur Durchführung eines Laternenumzugs

Laternenumzüge 2021

Laternenumzüge können in diesem Jahr unter folgenden Voraussetzungen durchgeführt werden:

Für die Durchführung eines Laternenumzug muss bei der Straßenverkehrsbehörde eine Erteilung auf Erlaubnis beantragt werden. Zusätzlich müssen eine Bestätigung der Versicherungsgesellschaft sowie eine Veranstaltererklärung vorgelegt werden. Entsprechende Formulare sind online abrufbar:

Antrag auf Erlaubnis

Bestätigung der Versicherungsgesellschaft

Veranstaltererklärung

 

Hygienekonzept

Zudem muss der Veranstalter auf Anfrage ein Hygienekonzept vorlegen. Dieses muss aber nicht mehr vorab beim Gesundheitsamt eingereicht werden!

Ansonsten gibt es im Außenbereich keine weiteren Auflagen. Empfohlen wird selbstverständlich „Abstand halten!“ und sollte dies nicht möglich sein, das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Straßenverkehrsbehörde per E-Mail an strassenverkehrsbehoerde@luebeck.de

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