Sa, 06.06.2020 17° C Text vorlesen (ReadSpeaker) Suche Schließen MenüSchließen

Termine online

Corona: Zur Zeit nur eingeschränkter Service möglich

Aufgrund der Kontaktbeschränkungen und als Vorsichtsmaßnahme hatte die Hansestadt Lübeck den Bürgerservice Mitte März eingeschränkt. Vor dem Hintergrund der jetzigen Lockerungen öffnet die Stadtverwaltung stufenweise auch die Bürgerservicebüros wieder: Ab sofort sind deshalb Terminbuchungen online und über die Service-Hotline (0451) 115 wieder möglich. Spontanbesuche ohne vorherige Terminbuchung können hingegen noch nicht abgewickelt werden.

Bitte benutzen Sie die folgenden Links und beachten Sie die Hinweise.

Zur Terminbuchung für Meldeangelegenheiten 

Tipp: Wer einen neuen Personalausweis oder Reisepass beantragt hat, und von der Bundesdruckerei eine PIN und die Information, dass das Dokument abholbereit ist, kann den neuen Lieferservice der Hansestadt Lübeck in Anspruch nehmen. Weitere Informationen

Zur Terminbuchung für KfZ-Angelegenheiten 

Zur Terminbuchung für die Führerscheinstelle

Für Termine in Gewerbeangelegenheiten 
senden Sie bitte eine E-Mail an ordnungsamt@luebeck.de

Für Termine in ausländerrechtlichen Angelegenheiten
senden Sie bitte eine E-Mail an auslaenderbehoerde@luebeck.de

Für Termine beim Amt für Ausbildungsförderung
senden Sie bitte eine E-Mail an bafoeg@luebeck.de

Sollte im von Ihnen gewünschten Zeitraum kein Termin verfügbar sein, werden sich daraus keine Nachteile ergeben, da das Ordnungsamt bereits angekündigt hat, Verwarn – und Bußgelder für zum Beispiel verspätete Ummeldungen etc. vorübergehend auszusetzen.

Das Ordnungsamt bittet alle Kund:innen um Verständnis! So wie es die aktuelle Lage wieder zulässt, werden die Serviceangebote erweitert.

Das könnte Sie auch interessieren