Aufgrund der verlängerten Kontaktbeschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie kann die Hansestadt Lübeck ihre Serviceleistungen derzeit nur eingeschränkt und nur nach vorheriger Terminvereinbarung anbieten.
Ein Betreten der Verwaltungsgebäude ohne vorherige Terminvereinbarung ist nicht gestattet – es wird daher gebeten, von einem spontanen Besuch abzusehen.

In den Bürgerservicebüros können aufgrund der räumlichen Gegebenheiten nur rund 50 Prozent der möglichen Termine angeboten werden.
Wer einen Termin vereinbart hat, wird darum gebeten, möglichst genau zur Uhrzeit des Termin zu kommen, um Wartezeiten im Gebäude zu vermeiden.

 


Die Stadtverwaltung der Hansestadt Lübeck versteht sich als moderner Dienstleister für seine Bürger:innen. Einerseits bieten wir Ihnen hier den digitalen Service, sich online über alle Dienstleistungen der Stadt zu informieren und einen Termin mit uns zu vereinbaren, andererseits sind wir telefonisch und in den Bürgerservicebüros direkt vor Ort für Sie da.

Wir kümmern uns gerne um Ihre Anliegen. Für viele Dienstleistungen müssen Sie vor Ihrem Besuch in unseren Bürgerservicebüros online oder telefonisch einen Termin mit uns vereinbaren.

Welchen Weg der Kontaktaufnahme Sie auch wählen, wir wollen erreichen, dass Ihr Behördengang zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verläuft.

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