Überall digital ins Amt
Dienstleistungen der Hansestadt Lübeck online beantragen

Sie möchten Ihre Wohnung ummelden oder eine Geburtsurkunde beantragen – ganz ohne Termin bei der Stadtverwaltung? Kein Problem! Viele Dienstleistungen der Hansestadt Lübeck können Sie heute digital beantragen, auch bequem von zu Hause aus.
Die Zahl der digitalen Verwaltungsleistungen, sogenannte Online-Dienstleistungen, wächst kontinuierlich, da Bund, Länder und Kommunen sich gesetzlich dazu verpflichtet haben und den Bürger:innen mehr Service online anbieten möchten.
Wir zeigen Ihnen auf dieser Seite, wie Sie Online-Dienstleistungen ganz einfach beantragen können.
Wie kann ich Online-Dienstleistungen beantragen?
Um die Online-Dienstleistungen der Hansestadt Lübeck nutzen zu können, benötigen Sie ein passendes Konto für den Zugang zur digitalen Verwaltung. Wie Sie dieses erstellen, erfahren Sie hier.
Besitzen Sie noch kein Konto, um Online-Dienstleistungen zu beantragen?
Sie haben die Möglichkeit, über verschiedene Konten einen Zugang zur digitalen Verwaltung zu erhalten. Hier finden Sie die Konten, die Sie für die Nutzung der Online-Dienstleistungen der Hansestadt Lübeck einrichten können. Klicken Sie auf das für Sie passende Konto und folgen Sie den Anleitungen auf den Folgeseiten.