Antwort auf Anfrage des AM Bernhard Simon (CDU) im Hauptausschuss am 14.05.2024 (VO/2024/13237) zu "Nachnutzung des ehemaligen Cafe Maret":
Der lokalen Presse war zu entnehmen, dass die Ausschreibung der Stadt zur Nachnutzung
der Räume des ehemaligen Café Maret auf starke Nachfrage getroffen ist und neue Betreiber für die Räume gefunden wurden.
In diesem Zusammenhang wird der Bürgermeister um schriftliche Beantwortung der folgenden Fragen gebeten:
- Wie lautete der Ausschreibungstext? Wo und wann wurde die Ausschreibung veröffentlicht?
- Welche Interessenten haben sich mit welchen Konzepten beworben?
- Nach welchem Schema wurden die Interessenten und ihre Konzepte bewertet und
welche Rangfolgen haben sich daraus ergeben?
- Stehen die Gewinner der Ausschreibung bereits in Geschäftsbeziehungen mit der
Stadt oder städtischen Gesellschaften? Wenn ja, bitte näher ausführen.
- Gegenüberstellung Miete/Pacht p.a. alt und neu, ebenso bitte für die Nebenkostenzahlungen (welche NK enthalten, Höhe der Zahlungen/Abschläge).
- Welche Investitionen bzw. Renovierungen sind im Zusammenhang mit der Neuvergabe des Objektes erforderlich? Bitte außerdem Angaben zu Investitions- und/oder
Kostenvolumen und wer die Beträge trägt.
Um Beantwortung der Fragen wird bis zur Sitzung des Hauptausschusses am 25. Juni 2024
gebeten.