Dienstag 04.10.2022 Text vorlesen (ReadSpeaker) Text vorlesen (ReadSpeaker) Suche Suche MenüSchließen

Kobalt Figurentheater Lübeck

Das KOBALT Figurentheater Lübeck prägt seit 2007 das Profil des FIGURENTHEATER LÜBECK – jetzt KOLK17 Figurentheater & Museum. Die Inszenierungen entstehen in eigener Werkstatt zusammen mit freien Autor:innen, Musiker:innen und Figurenbildner:innen. Am 29. September hat unsere neueste Produktion für Familien Premiere.

DIE BREMER STADTMUSIKANTEN Wenn man alt ist, funktioniert man eben nicht mehr so wie immer und alle. Aber man hat Persönlichkeit und Lebenserfahrung. Zu viert machen Gebrechlichkeiten nicht mehr allzu viel aus. Der Mut zum Singen ist im Leben auch gewachsen; worüber lassen sich nicht alles Chansons/Balladen erfinden, wovon Menschen keine Ahnung haben. Doch der Weg zu einer richtigen WG ist weit: Zusammenraufen ist erst einmal angesagt. Und überhaupt, wer vermietet schon vier Außenseiter:innen mit unklaren Einkommensverhältnissen Wohnraum? Die Selbsthilfe ist ungewöhnlich, unterhaltsam und sattsam bekannt. Sollen doch die Räuber nach Bremen gehen.

Spielzeiten
16.30 / 17.30 / 18.30 Uhr
DIE BREMER STADTMUSIKANTEN (ab 4 – 12 Jahren)

Plätze
100

Spielstätte / Kontakt

KOBALT FIGURENTHEATER LÜBECK
Europäisches Hansemuseum
Haupteingang / Saal La Rochelle
An der Untertrave 1
23552 Lübeck

0451 7075882
buero@kobalt-luebeck.de
www.kobalt-luebeck.de

Foto: Kobalt Figurentheater

Das könnte Sie auch interessieren