Dienstag 26.09.2023 Text vorlesen (ReadSpeaker) Text vorlesen (ReadSpeaker) Suche Suche

Studierendentheater Lübeck

Das Studierendentheater Lübeck setzt sich zusammen aus Studenten aller Fachrichtungen der Uni Lübeck. Kulissen und Kostüme – manchmal minimalistisch, manchmal aufwändig – werden stets selbst erstellt. Von klassischer Literatur und Märchen bis hin zu modernen Stücken können wir schon Einiges verzeichnen.

Während der Theaternacht präsentieren wir das Stück Odyssee. Nachts in den Bergen erzählt ein Lehrer mit Kleinwagen der Frau des Odysseus Geschichten. Die Geschichten handeln vom listenreichen Städtezerstörer Odysseus, der sich auf die Heimkehr aus zehn Jahren Krieg begibt, und zehn weitere Jahre auf dem Meer irrt auf der Suche nach seiner Heimat - auch wenn keiner mehr so richtig weiß, was Heimat eigentlich ist.

In seinem Stück lässt Roland Schimmelpfennig seine Figuren über sich selbst erzählen. Die Geschichten und Themen sind realistisch, phantastisch aber vor allem eines. Zeitlos.

Spielzeiten

19.30 / 20.00 / 20.30 / 21.00 / 21.30 / 22.00 Uhr
Odyssee

Plätze
80

Spielstätte / Kontakt

Hoftheater Lübeck
Schwartauer Allee 39-41
23554 Lübeck

theater@asta.uni-luebeck.de
Instagram studierendentheater_luebeck

Foto: Hanna Vitorin

In dieser Übersicht finden Sie die Spielstätte unter der Nr. 13


Hier geht es direkt zum Geoportal

Das könnte Sie auch interessieren