| TOP |
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Betreff |
Vorlage |
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| Ö 1 |
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Eröffnung / Begrüßung / Feststellung der Tagesordnung / Verpflichtungen |
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| Ö 2 |
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Genehmigung der Niederschrift |
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| Ö 2.1 |
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Genehmigung der Niederschrift der Sitzung vom 14.11.2023 (Liegt vor) |
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SI/2023/300 |
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| Ö 2.2 |
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Genehmigung der Niederschrift der Sitzung vom 28.11.2023 (Liegt vor) |
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SI/2023/301 |
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| Ö 3 |
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Anfragen / Antworten / Mitteilungen |
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| Ö 3.1 |
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Sachstand Aktuelle Situation Geflüchtete (Sen. Steinrücke) |
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| Ö 3.2 |
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AM Dr. Axel Flasbarth (BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN): Kosten der Schülerbeförderung und Deutschlandticket (Zurückgestellt am 14.03.23) |
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VO/2023/12046 |
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| Ö 3.2.1 |
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Antwort auf Anfrage des AM Dr. Axel Flasbarth (BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN): Kosten der Schülerbeförderung und Deutschlandticket (VO/2023/12046) |
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VO/2023/12046-01 |
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| Ö 3.3 |
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AM Dr. Axel Flasbarth (BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN): Grundsteuer bei Neubau (Zurückgestellt am 12.09.23) |
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VO/2023/12533 |
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| Ö 3.3.1 |
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AM Dr. Axel Flasbarth (BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN): Grundsteuer bei Neubau (Die Antwort liegt nun vor) |
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VO/2023/12533-01 |
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| Ö 3.4 |
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AM Christopher Lötsch (CDU): Fragen zum Digitalisierungsstand in der Hansesatdt Lübeck (Zurückgestellt am 14.11.23 - Siehe hierzu Zwischenbericht TOP 4.2) |
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VO/2023/12742 |
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| Ö 3.5 |
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Anfrage AM Voht: Akteneinsichtnahme der Bürgerschaftsmitglieder |
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VO/2023/12829 |
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VORLAGE |
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Beschlussvorschlag In den vergangenen Sitzungen des Hauptausschusses war das Thema Akteneinsichtnahme der Bürgerschaftsmitglieder mehrfach Thema. Detailreich wurde das Verfahren und dessen Verwaltungsaufwand geschildert. Verschiedentlich wurde Optimierungs- und Vereinfachungsbedarf gefordert. Völlig unklar blieb jedoch, wie viele Vorgänge zur Akteneinsicht die Verwaltung überhaupt zu bearbeiten hatte und ob es hier zu einer Steigerung gekommen ist und welche Personalkapazitäten hierfür benötigt werden. 1. Wie häufig wurde von Bürgerschaftsmitgliedern/Ausschussmitgliedern in der Wahlperiode 2018/2023 Akteneinsicht bei der Verwaltung genommen? 2. Wie häufig wurde von Bürgerschaftsmitgliedern/Ausschussmitgliedern in der Wahlperiode 2023/2028 bisher Akteneinsicht bei der Verwaltung genommen? 3. Zu welchen Vorgängen wurde in der Wahlperioden 2023/2028 bisher Akteneinsicht bei der Verwaltung genommen? 4. Welche Bürgerschaftsmitglieder/Ausschussmitglieder haben in der Wahlperiode 2023/2028 wie häufig Akteneinsicht bei der Verwaltung genommen? Jeweils zu welchen Vorgängen? 5. Sollte es aus rechtlichen Gründen nicht möglich sein Frage 4 zu beantworten, bitte ich um teil-anonymisierte Mitteilung oder anonymisierte Beantwortung (Bürgerschaftsmitglied A 4x zu Vorgang X, 2x zu Vorgang Y und 2x zu Vorgang Z) 6. Wie lange dauert die Vorbereitung der Akteneinsicht verwaltungsseitig durchschnittlich? Wie lange dauerte es im längsten und kürzesten Fall? 7. Wie lange nahmen die Bürgerschaftsmitgliedern/Ausschussmitgliedern durchschnittlich Einsicht? Wie lange dauerte es im längsten und kürzesten Fall?
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12.12.2023 - Hauptausschuss |
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Ö 3.5 - zurückgestellt |
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Abstimmungsergebnis | einstimmige Annahme | | einstimmige Ablehnung | | Ja-Stimmen | | Nein-Stimmen | | Enthaltungen | | Kenntnisnahme | X | Vertagung | | Ohne Votum | |
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24.06.2025 - Hauptausschuss |
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Ö 3.1 - zur Kenntnis genommen / ohne Votum |
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| Ö 3.6 |
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Anfrage von AM Michelle Akyurt (CDU), Mandy Siegenbrink (Grüne), Axel Flassbarth (Grüne), Thorsten Fürter (FDP): Sicherstellung KITA-Betreuung |
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VO/2023/12830 |
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| Ö 3.7 |
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Anfrage des AM Daniel Kerlin (FDP) zum Auslaufen der Kitabudgetverträge |
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VO/2023/12834 |
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| Ö 3.8 |
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Anfrage des AM Daniel Kerlin (FDP) zur Kitaschließung |
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VO/2023/12835 |
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| Ö 3.9 |
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Anfrage des AM Daniel Kerlin (FDP) zur Personalgewinnung in Kitas |
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VO/2023/12836 |
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| Ö 3.10 |
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AM Dr. Axel Flasbarth (BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN): Unwahrheiten des Bürgermeisters in Bürgerschaftssitzung |
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VO/2023/12840 |
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| Ö 4 |
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Berichte |
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| Ö 4.1 |
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Mündl. Bericht zum Fortschritt der Digitalisierung in der Hansestadt Lübeck (Hierzu ist Herr Dr. Ivens (Chief Digital Officer) anwesend) |
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| Ö 4.2 |
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Zwischenbericht: zu Fragen zum Digitalisierungsstand in der Hansestadt Lübeck VO/2023/12742 (Der Bericht liegt nun vor) |
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VO/2023/12742-01 |
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| Ö 4.3 |
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Zusammenlegung der Stabsstellen Integration - Koordinierung Flüchtlingsarbeit und Koordinierung Ehrenamt zum 01.01.2024 |
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2022/11495-02-01 |
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| Ö 4.4 |
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Parken in Lübeck - Eckpunktepapier Parken |
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VO/2023/11836 |
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| Ö 4.5 |
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Anwendung des Deutschlandtickets im Geltungsbereich des öffentlichen Dienstleistungsauftrags (öDA) der Hansestadt Lübeck und der Stadtwerke Lübeck Mobil GmbH |
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VO/2023/12735 |
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| Ö 5 |
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Beschlussvorlagen |
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| Ö 5.1 |
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Lübecker Mietspiegel 2023 |
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VO/2023/12795 |
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| Ö 5.2 |
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Projektfreigabe Fahrbahnsanierungen in der Hansestadt Lübeck 2024 - investiv |
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VO/2023/12689 |
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| Ö 5.3 |
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Widmung von Verkehrsflächen gemäß § 6 Abs. (1) des Straßen- und Wegegesetzes (StrWG) für Schleswig-Holstein; hier: Alter Wasserturm, Brunnenstube, Zum Wasserspeicher |
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VO/2023/12700 |
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| Ö 5.4 |
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Annahme des Spendenangebots (Nr. 169/2023) der Possehl-Stiftung über 64.000,00 Euro - Ausstellung in zwei Schaufenstern des Possehl-Gebäudes zur Neugestaltung der Beckergrube |
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VO/2023/12723 |
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| Ö 5.5 |
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Beschluss zur Fortsetzung des Projektes "Sanierung der GGS Julius-Leber-Schule, Marquardplatz 7, 23554 Lübeck" aufgrund Überschreitung der Projektkosten von > netto 175.000,- EUR des veranschlagten Gesamtbudgets |
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VO/2023/12751 |
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| Ö 6 |
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Überweisungsaufträge aus der Bürgerschaft |
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| Ö 7 |
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Anträge von Ausschussmitgliedern |
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| Ö 8 |
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Gleichstellung |
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| Ö 9 |
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Verschiedenes |
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| Ö 10 |
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Ende des öffentlichen Teils |
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| N 11 |
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Genehmigung der Niederschrift |
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| N 11.1 |
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Genehmigung der Niederschrift der Sitzung vom 14.11.2023 (Anlage wird nachgereicht) |
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| N 11.2 |
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Genehmigung der Niederschrift der Sitzung vom 28.11.2023 (Anlage wird nachgereicht) |
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| N 12 |
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Anfragen / Antworten / Mitteilungen |
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| N 12.1 |
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NEU: Mündl. Anfrage des AM Dr. Flasbarth: Gespräche zum Herrentunnel |
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| N 13 |
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Berichte |
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| N 13.1 |
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Quartalsbericht III/2023 der städtischen Gesellschaften und Betriebe |
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| N 14 |
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Beschlussvorlagen |
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| N 14.1 |
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Fortführung der Maßnahme "Roadgate" am Skandinavienkai (5.691) |
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| N 14.2 |
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Ausschreibung von Dienstleistungen über 175.000,- EUR - Unterhaltsreinigung der Gebäudeinnenflächen, Gewerk: Gebäudereinigung |
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| N 14.3 |
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Verlängerung des Vertrages künstlerische Leitung der Nordischen Filmtage Lübeck bis zum 31.03.2026 und Entgeltanpassung. |
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| N 14.4 |
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Dringlichkeitsvorlage: Anmietung Königstraße 44 - 46 als Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete (Es ist vorgesehen, die Tagesordnung im Wege der Dringlichkeit zu erweitern) |
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| N 14.5 |
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Dringlichkeitsvorlage: Anmietung Gutenbergstraße 15 als Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete (Es ist vorgesehen, die Tagesordnung im Wege der Dringlichkeit zu erweitern) |
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| N 15 |
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Verschiedenes |
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| Ö 16 |
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Bekanntgabe der im nicht öffentlichen Teil gefassten Beschlüsse |
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