Vorlage - VO/2023/12533
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Beschlussvorschlag
Wann erfolgte bei den in den Jahren 2021, 2022 und 2023 abgeschlossenen Neubauvorhaben in Lübeck die Meldung der Fertigstellung von der Verwaltung der Hansestadt an die Finanzbehörden (bitte einzeln aufführen)?
- Mit welcher Verzögerung ab Bezugstermin wurde die Grundsteuer bei den Neubauvorhaben im o.a. Zeitraum eingezogen (bitte einzeln aufführen)?
- Welcher finanzielle Schaden ist der Hansestadt ggf. durch verspätete Meldungen im o.a. Zeitraum an die Finanzbehörden entstanden (bitte einzeln und für den Zeitraum in Summe aufführen)?
- Aus welchen Gründen wurden ggf. verspätete Meldungen an die Finanzbehörden abgegeben?
- Welche Maßnahmen wurden ggf. ergriffen, um die Meldungen zeitnäher durchzuführen und dadurch den evtl. Schaden für die Hansestadt zu verringern?
Begründung
Anlagen
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