Tagesordnung - 37. Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Sicherheit und Ordnung (Wahlperiode 2013-2018)  

Bezeichnung: 37. Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Sicherheit und Ordnung (Wahlperiode 2013-2018)
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Sicherheit und Ordnung
Datum: Di, 18.07.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:00 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal (Haus Trave 7.OG)
Ort: Verwaltungszentrum Mühlentor
Anlagen:
Telefonnummer Sitzungsraum

TOP   Betreff Vorlage

Ö 1  
Eröffnung / Begrüßung / Feststellung der Beschlussfähigkeit    
Ö 2  
Feststellung der Tagesordnung    
Ö 3  
Feststellung der Niederschrift (öffentlicher Teil) vom 20.06.2017 (evtl. gesamte Niederschrift)
SI/2017/093  
Ö 4     Mitteilungen    
Ö 4.1  
Mitteilungen des Ausschussvorsitzenden    
Ö 4.2     Mitteilungen der Fachbereichsleitung    
Ö 4.2.1  
Enthält Anlagen
Baumpflege Untertrave (Antrag aus der Bürgerschaft 18.05.2017 TOP 5.5 VO/2017/4562)    
Ö 4.2.2  
Ergebnisse des 1. Zwischenberichts 2017 für den FB 3    
Ö 4.2.3  
Borkenkäfer in Lübecker Wäldern    
Ö 4.2.4  
Service Stadtteilbüros    
Ö 4.2.5  
Stadtverordnung über öffentliche Sicherheit und Ordnung (siehe USO 20.09.2016 TOP 9.2 und 20.06.2017 TOP 9.5)    
Ö 4.3     Beantwortung von Anfragen    
Ö 4.3.1  
Enthält Anlagen
Anfrage AM Rüdiger Hinrichs: Kommunale Versorgung mit Notstrom (siehe USO 20.06.2017 TOP 9.4)
VO/2017/05060  
    VORLAGE
   

Beschlussvorschlag

  1. Ist die kommunale Versorgung z.B. mit Notstromaggregaten an Pumpstationen so gesichert, dass auch bei einem längeren Stromausfall in allen Haushalten Wasser verfügbar ist?
  2. Gibt es für Vorsorgepläne, und wer ist dafür zuständig? Wenn ja, wie sehen diese aus?

 

   
    20.06.2017 - Ausschuss für Umwelt, Sicherheit und Ordnung
    Ö 9.4 - zurückgestellt
   
   
    18.07.2017 - Ausschuss für Umwelt, Sicherheit und Ordnung
    Ö 4.3.1 - zur Kenntnis genommen / ohne Votum
   

Der Ausschuss nimmt Kenntnis.

 

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Anlage 2 (154 KB)    
Ö 4.4     Überweisungen aus der Bürgerschaft    
Ö 4.4.1  
Betrieb der Materialaufbereitungsanlage in Kücknitz ? Einberufung eines Runden Tisches - Überweisung aus der Bürgerschaft vom 29. Juni 2017 Antrag der Fraktion "Bündnis90/Die Grünen" VO 5030
VO/2017/05142  
Ö 4.4.2  
Betrieb der Materialaufbereitungsanlage in Kücknitz - Einberufung eines Runden Tisches, Mediationsverfahren zur Bauschutt-Aufbereitungsanlage an der Travemünder Allee - Überweisung aus der Bürgerschaft vom 29. Juni 2017 Antrag der GAL-Fraktion VO 5108
VO/2017/05144  
Ö 4.4.3  
Umweltauswirkungen des Mineralstoff-Aufbereitungszentrum (MAZ) der Firma Scheel-Erdbau GmbH an der Travemünder Landstraße - Überweisung aus der Bürgerschaft vom 29. Juni 2017 interfraktionellen Antrag der Fraktionen GAL und SPD VO 5119
VO/2017/05145  
Ö 4.4.4  
Umweltauswirkungen des Mineralstoff-Aufbereitungszentrums (MAZ) - Überweisung aus der Bürgerschaft vom 29. Juni 2017 Antrag der CDU-Fraktion VO 5121
VO/2017/05146  
Ö 4.4.5  
Lübeck auf dem Weg zur pestizidfreien Kommune -Artensterben aufhalten, Insekten schützen - Überweisung aus der Bürgerschaft vom 29. Juni 2017 Antrag der Fraktion "Bündnis 90/Die Grünen" VO 5068
VO/2017/05147  
Ö 4.4.6  
Aktionsplan Bienenschutz für Lübeck - Überweisung aus der Bürgerschaft vom 29. Juni 2017 Antrag der GAL-Fraktion VO 5029
VO/2017/05148  
Ö 5     Anträge    
Ö 5.1  
AM Hans-Jürgen Schubert (GAL): Umsetzungsstand Stellenbesetzung und Einführung Bürgerkoffer
VO/2017/05130  
Ö 5.2  
AM Hans-Jürgen Schubert (GAL): Wildblumenwiese an der Drehbrücke
VO/2017/05131  
Ö 6     Vorlagen    
Ö 6.1  
Ersatzbeschaffung eines Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs für die Feuerwehr
VO/2017/05085  
Ö 7     Berichte und Antworten    
Ö 7.1  
3. Zwischenbericht 2016 und Jahresbericht 2016 zu den Leistungen auf den Produkthaushaltsseiten
Enthält Anlagen
VO/2017/04978  
Ö 8     Neue Anfragen und Verschiedenes    
Ö 8.1  
Enthält Anlagen
Anfrage Frau Mählenhoff - Bauschutt Volksfestplatz (Handelt es sich um reinen Bauschutt, Steine, Beton u.ä Material? oder ist es vermischt mit anderen Abfällen - Metalle, Bleirohre, Kabel, Glas ? Wird beim Ausbau geprüft, ob der Schutt belastet ist? Wohin wird das ausgebaute Material gebracht? )    
Ö 8.2  
Anfrage AM Mauritz - G20
VO/2017/05162  
Ö 8.3  
Anfrage Frau Menorca - Aufgabenverteilung Polizei/Kommune    
Ö 8.4  
Anfrage Frau Menorca - Zugang zu verschlossenen Grundstücken (Einsatz Feuerwehr)    
N 9     Feststellung der Niederschrift (nichtöffentlicher Teil) vom 20.06.2017      
N 10     Mitteilungen      
N 11     Vorlagen (Es liegt nichts vor.)      
N 12     Berichte und Antworten (Es liegt nichts vor.)      
N 13     Neue Anfragen und Verschiedenes      
Ö 14  
Bekanntgabe der im nichtöffentlichen Teil gefassten Beschlüsse    
             

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Telefonnummer Sitzungsraum (35 KB)