| TOP |
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Betreff |
Vorlage |
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| Ö 1 |
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Eröffnung / Begrüßung / Feststellung der Tagesordnung |
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| Ö 2 |
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Genehmigung der Niederschrift der Sitzung vom 12.03.2019 (Anlage wird nachgereicht) |
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SI/2019/396 |
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| Ö 3 |
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Anfragen / Antworten / Mitteilungen |
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| Ö 3.1 |
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Anfrage des BM Thomas Rathcke (FDP) zur Jugendhilfeplanung (Zurückgestellt am 12.03.19) |
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VO/2019/07334 |
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| Ö 3.2 |
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Anfrage des AM Thomas Rathcke (FDP) zum KITA-Sofortprogramm 2019 |
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VO/2019/07387 |
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| Ö 3.3 |
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Anfrage des Ausschussmitglieds Thorsten Fürter (BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN) - Fahrradverleihsystem 2019 |
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VO/2019/07398 |
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| Ö 3.4 |
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Anfrage AM Katjana Zunft (DIE LINKE): Barrierefreiheit der Lübecker Webseiten |
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VO/2019/07405 |
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| Ö 3.5 |
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Die Unabhängigen: Anfrage des AM Detlev Stolzenberg: Raumsituation der Verwaltung der Hansestadt Lübeck |
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VO/2019/07412 |
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| Ö 3.6 |
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NEU: mündl. Anfrage AM Zunft (Die Linke) betr. Vermietung von Räumlichkeiten im Rathaus |
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| Ö 3.7 |
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NEU: Beantwortung der mündl. Anfrage von AM Prieur zum Stand Bauvorhaben in der Sitzung des HA am 26.02.19 TOP 3.4.1 |
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| Ö 3.8 |
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NEU: Beantwortung der mündl. Anfrage von AM Stolzenberg zum Bericht Parkhaus Wehdehof in der Sitzung des HA am 26.02.19 TOP 4.3 |
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| Ö 4 |
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Berichte |
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| Ö 4.1 |
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Bericht zur Aberkennung der Ehrenbürgerschaft für Paul von Hindenburg |
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VO/2019/07263 |
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| Ö 4.2 |
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Tätigkeitsbericht Frauenbüro 2017/2018 |
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VO/2019/07082 |
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| Ö 4.3 |
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Statusbericht 2018 des Rechnungsprüfungsamtes |
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VO/2019/07041 |
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| Ö 4.4 |
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Gewinnverwendung 2017 der Grundstücks-Gesellschaft TRAVE mbH |
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VO/2019/07257 |
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| Ö 4.5 |
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Haushaltsverfahren / Eckwerte 2020 |
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VO/2019/07288 |
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| Ö 4.6 |
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Klare Regelung für den Grünstrand |
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VO/2019/07212 |
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| Ö 4.7 |
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Bericht zum Stand der im September 2017 beschlossenen "Empfehlungen der Schulverwaltung für die Umsetzung konkreter Maßnahmen der Schulentwicklungsplanung"
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VO/2018/06633 |
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| Ö 4.8 |
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Bildungsbericht hier: Schulstatistik der berufsbildenden Schulen der Hansestadt Lübeck
2018/19 |
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VO/2019/07138 |
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| Ö 4.9 |
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Feste Fehmarnbeltquerung - übergesetzliche Schutzforderungen |
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VO/2019/07236 |
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| Ö 4.10 |
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Planung von Feuerwehrgerätehäusern in Groß Steinrade und Kronsforde |
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VO/2019/07238 |
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| Ö 5 |
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Beschlussvorlagen |
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| Ö 5.1 |
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Teilnahme der Hansestadt Lübeck am Konsolidierungsfonds des Landes Schleswig-Holstein |
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VO/2019/07224 |
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| Ö 5.2 |
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Satzung zur Einrichtung eines Behindertenbeirats gem. § 47d GO |
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VO/2019/07130 |
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| Ö 5.3 |
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Stiftung Lübecker Altstadt - Beschlussfassung über die Eröffnungsbilanz zum 01.01.2011 |
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VO/2019/07169 |
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| Ö 5.4 |
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Stiftung Vereinigte Testamente - Beschlussfassung über die Eröffnungsbilanz zum 01.01.2010 |
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VO/2019/07170 |
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| Ö 5.5 |
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Stiftung Lübecker Wohnstifte - Beschlussfassung über die Eröffnungsbilanz zum 01.01.2010 |
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VO/2019/07171 |
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| Ö 5.6 |
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Annahme einer Spende der Possehl-Stiftung über 1.210.000,00 ? zugunsten des Lübecker Bildungsfonds für das Haushaltsjahr 2018 |
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VO/2019/07097 |
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| Ö 5.7 |
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Stadt-Grün verbindet - Freiraumprogramm für öffentliche Grün- und Freiflächen |
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VO/2019/07070 |
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| Ö 5.8 |
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Bebauungsplan 04.36.14 - Erste Änderung des Bebauungsplanes 04.36.10 - Bei der Lohmühle / Stockelsdorfer Straße -
Satzungsbeschluss |
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VO/2019/07220 |
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| Ö 5.9 |
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Bebauungsplan 04.32.00 - Bei der Lohmühle / Westhoffstraße -
Satzungsbeschluss |
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VO/2019/07221 |
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| Ö 5.10 |
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Antrag auf Aufnahme in das Städtebauförderprogramm Stadtumbau West mit der Gesamtmaßnahme Lübeck Nord-West |
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VO/2019/07240 |
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| Ö 5.11 |
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Mittelbereitstellung für den Bau einer Interimsschule (Kalandschule) auf der Hüxwiese |
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VO/2019/07249 |
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| Ö 5.12 |
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Projektfreigabe zur Umsetzung von Umbaumaßnahmen am Katharineum/Aula über 175.000,- EUR
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VO/2019/07290 |
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| Ö 5.13 |
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Projektfreigabe für die Neugestaltung der Mengstraße, 1. BA 2019/2020 |
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VO/2019/07296 |
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| Ö 5.14 |
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Aufhebung eines im Finanzplan/Investitionstätigkeiten im Haushaltsjahr 2019 bestehenden Sperrvermerkes, außerplanmäßige Bewilligung einer Verpflichtungsermächtigung im Haushaltsjahr 2019 sowie Projektfreigabe der Baumaßnahme Werkplatz Vorwerker Friedhof |
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VO/2018/06374 |
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| Ö 6 |
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Überweisungsaufträge aus der Bürgerschaft |
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| Ö 6.1 |
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SPD, FW&GAL: 2. AT zu Top 5.13 - VO/2018/06535 "Kein Steuergeld für Kinder- u. Zwangsarbeit. Für Umweltschutz und faire Arbeit in Lübeck und weltweit" (Der Antrag wurde abschließend an den Hauptausschuss überwiesen) |
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VO/2019/07009 |
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| Ö 6.2 |
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BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN: Änderungsantrag zu VO/2018/06535 TOP 5.6. - (SPD und FW&GAL: 1. AT zu VO/2018/06454 "Kein Steuergeld für Kinder- u. Zwangsarbeit - Für Umweltschutz und faire Arbeit - in Lübeck und weltweit." (Der Antrag wurde abschließend an den Hauptausschuss überwiesen) |
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VO/2018/06884 |
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| Ö 6.3 |
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AfD-Fraktion - Städtische Gesellschaften: Für als Aufsichtsratsmitglieder zu bestimmende Personen einzureichende Unterlagen (Der Antrag wurde an den Hauptausschuss überwiesen mit anschl. erneuter Beratung in der Bürgerschaft) |
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VO/2019/07014 |
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VORLAGE |
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Beschlussvorschlag Für Personen, die für einen Sitz im Aufsichtsrat in einer städtischen Gesellschaft bestimmt werden sollen, sollen die folgenden Unterlagen zur Verfügung gestellt werden: 1) ein tabellarischer Lebenslauf, aus dem sich die wesentlichen abgeschlossenen Ausbildungen und Berufserfahrungen erkennen lassen; Arbeitgeber müssen nicht genau bezeichnet werden, Angaben zu Branche, regionalem Standort und Betriebsgröße sind ausreichend; 2) ein Bewerbungsschreiben, aus dem unter Verweis auf die in 1) genannten Ausbildungen und Berufserfahrungen die fachliche Eignung der Person für die Aufsichtsratstätigkeit dargetan ist, insbesondere das Vorhandensein hinreichender - Kenntnisse, um vorgelegte Berichte und Entscheidungsvorlagen bewerten und daraus Schlussfolgerungen ziehen zu können;
- Kenntnisse des Bilanzwesens, um den von der Geschäftsführung aufgestellten Jahresabschluss und die Prüfungsberichte der Abschlussprüfer sowie etwaige daraus hervorgehende „Schwachstellen“ beurteilen zu können;
- Kenntnisse der für die Tätigkeit relevanten Rechtsvorschriften (Gesetze, Gesellschaftsvertrag, Geschäftsordnungen und -anweisungen).
3) eine Erklärung, dass die Person in geordneten wirtschaftlichen Verhältnissen lebt und insbesondere ihren finanziellen Verpflichtungen nachkommt; 4) eine Erklärung, dass die Person nicht vorbestraft ist und kein Strafverfahren anhängig ist; 5) eine Erklärung, dass die Person oder eine ihr nahestehende Person keine Geschäftsbeziehungen in wirtschaftlich bedeutendem Umfang zu der städtischen Gesellschaft unterhält; 6) eine Erklärung, dass die Person oder eine ihr nahestehende Person nicht in einem tatsächlichen Konkurrenzverhältnis zur städtischen Gesellschaft steht bzw. dass die Person nicht bei einem Dritten, der in einem solchen Konkurrenzverhältnis steht, in leitender Stellung oder als Organ tätig ist. 7) Die obigen Erklärungen können in einer Unterlage zusammengefasst werden. 8) Die Unterlagen sollen von der Person eigenhändig unterschrieben werden. Die Unterlagen sollen im Original im Büro der Bürgerschaft eingereicht werden. Die Mitglieder der Bürgerschaft können die Unterlagen dort einsehen. |
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31.01.2019 - Bürgerschaft der Hansestadt Lübeck |
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Ö 5.28 - zurückgestellt |
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28.02.2019 - Bürgerschaft der Hansestadt Lübeck |
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Ö 10.12 - an Verwaltung / Ausschuss zurück verwiesen |
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26.03.2019 - Hauptausschuss |
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Ö 6.3 - abgelehnt |
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Antrag: Für Personen, die für einen Sitz im Aufsichtsrat in einer städtischen Gesellschaft bestimmt werden sollen, sollen die folgenden Unterlagen zur Verfügung gestellt werden: 1) ein tabellarischer Lebenslauf, aus dem sich die wesentlichen abgeschlossenen Ausbildungen und Berufserfahrungen erkennen lassen; Arbeitgeber müssen nicht genau bezeichnet werden, Angaben zu Branche, regionalem Standort und Betriebsgröße sind ausreichend; 2) ein Bewerbungsschreiben, aus dem unter Verweis auf die in 1) genannten Ausbildungen und Berufserfahrungen die fachliche Eignung der Person für die Aufsichtsratstätigkeit dargetan ist, insbesondere das Vorhandensein hinreichender - Kenntnisse, um vorgelegte Berichte und Entscheidungsvorlagen bewerten und daraus Schlussfolgerungen ziehen zu können;
- Kenntnisse des Bilanzwesens, um den von der Geschäftsführung aufgestellten Jahresabschluss und die Prüfungsberichte der Abschlussprüfer sowie etwaige daraus hervorgehende „Schwachstellen“ beurteilen zu können;
- Kenntnisse der für die Tätigkeit relevanten Rechtsvorschriften (Gesetze, Gesellschaftsvertrag, Geschäftsordnungen und -anweisungen).
3) eine Erklärung, dass die Person in geordneten wirtschaftlichen Verhältnissen lebt und insbesondere ihren finanziellen Verpflichtungen nachkommt; 4) eine Erklärung, dass die Person nicht vorbestraft ist und kein Strafverfahren anhängig ist; 5) eine Erklärung, dass die Person oder eine ihr nahestehende Person keine Geschäftsbeziehungen in wirtschaftlich bedeutendem Umfang zu der städtischen Gesellschaft unterhält; 6) eine Erklärung, dass die Person oder eine ihr nahestehende Person nicht in einem tatsächlichen Konkurrenzverhältnis zur städtischen Gesellschaft steht bzw. dass die Person nicht bei einem Dritten, der in einem solchen Konkurrenzverhältnis steht, in leitender Stellung oder als Organ tätig ist. 7) Die obigen Erklärungen können in einer Unterlage zusammengefasst werden. 8) Die Unterlagen sollen von der Person eigenhändig unterschrieben werden. Die Unterlagen sollen im Original im Büro der Bürgerschaft eingereicht werden. Die Mitglieder der Bürgerschaft können die Unterlagen dort einsehen.
Der Hauptausschuss empfiehlt der Bürgerschaft mehrheitlich (bei 1 Ja-Stimme und 10 Nein-Stimmen) den Antrag abzulehnen.
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28.03.2019 - Bürgerschaft der Hansestadt Lübeck |
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Ö 10.5 - abgelehnt |
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Beschluss: Für Personen, die für einen Sitz im Aufsichtsrat in einer städtischen Gesellschaft bestimmt werden sollen, sollen die folgenden Unterlagen zur Verfügung gestellt werden: 1) ein tabellarischer Lebenslauf, aus dem sich die wesentlichen abgeschlossenen Ausbildungen und Berufserfahrungen erkennen lassen; Arbeitgeber müssen nicht genau bezeichnet werden, Angaben zu Branche, regionalem Standort und Betriebsgröße sind ausreichend; 2) ein Bewerbungsschreiben, aus dem unter Verweis auf die in 1) genannten Ausbildungen und Berufserfahrungen die fachliche Eignung der Person für die Aufsichtsratstätigkeit dargetan ist, insbesondere das Vorhandensein hinreichender - Kenntnisse, um vorgelegte Berichte und Entscheidungsvorlagen bewerten und daraus Schlussfolgerungen ziehen zu können;
- Kenntnisse des Bilanzwesens, um den von der Geschäftsführung aufgestellten Jahresabschluss und die Prüfungsberichte der Abschlussprüfer sowie etwaige daraus hervorgehende „Schwachstellen“ beurteilen zu können;
- Kenntnisse der für die Tätigkeit relevanten Rechtsvorschriften (Gesetze, Gesellschaftsvertrag, Geschäftsordnungen und -anweisungen).
3) eine Erklärung, dass die Person in geordneten wirtschaftlichen Verhältnissen lebt und insbesondere ihren finanziellen Verpflichtungen nachkommt; 4) eine Erklärung, dass die Person nicht vorbestraft ist und kein Strafverfahren anhängig ist; 5) eine Erklärung, dass die Person oder eine ihr nahestehende Person keine Geschäftsbeziehungen in wirtschaftlich bedeutendem Umfang zu der städtischen Gesellschaft unterhält; 6) eine Erklärung, dass die Person oder eine ihr nahestehende Person nicht in einem tatsächlichen Konkurrenzverhältnis zur städtischen Gesellschaft steht bzw. dass die Person nicht bei einem Dritten, der in einem solchen Konkurrenzverhältnis steht, in leitender Stellung oder als Organ tätig ist. 7) Die obigen Erklärungen können in einer Unterlage zusammengefasst werden. 8) Die Unterlagen sollen von der Person eigenhändig unterschrieben werden. Die Unterlagen sollen im Original im Büro der Bürgerschaft eingereicht werden. Die Mitglieder der Bürgerschaft können die Unterlagen dort einsehen.
Abstimmungsergebnis: Mehrheitliche Ablehnung Ja-Stimmen: 3 Nein-Stimmen: 43 Enthaltungen: 1
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| Ö 6.4 |
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Bündnis 90 / Die Grünen: Änderungsantrag zu TOP 5.28 (VO/2019/07014): Städtische Gesellschaften: Für als Aufsichtsratsmitglieder zu bestimmende Personen einzureichende Unterlagen (Der Antrag wurde an den Hauptausschuss überwiesen mit anschl. erneuter Beratung in der Bürgerschaft) |
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VO/2019/07100 |
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| Ö 7 |
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Anträge von Ausschussmitgliedern |
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| Ö 7.1 |
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AM Petereit (SPD), Prieur (CDU) und Misch (FW& GAL): Begleitantrag zu "Anmietung: Königstraße 49-57, Fleischhauerstraße 31-37 und Dr.-Julius-Leber-Straße 26-38 - Königpassage - VO/2019/07280 |
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| Ö 8 |
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Verschiedenes |
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| Ö 9 |
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Ende des öffentlichen Teils |
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| N 10 |
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Genehmigung der Niederschrift der Sitzung vom 12.03.2019 (Anlage wird nachgereicht) |
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| N 11 |
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Anfragen / Antworten / Mitteilungen |
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| N 12 |
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Berichte |
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| N 12.1 |
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Vergabemitteilung über bereits erteilte Aufträge im Wert ab 10.000,- Euro netto |
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| N 12.2 |
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Vergabemitteilung über bereits erteilte Aufträge mit Architekten, Ingenieuren und Sachverständigen im Wert ab 5.000,- EURO netto |
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| N 13 |
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Beschlussvorlagen |
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| N 13.1 |
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Beamtenangelegenheiten, soweit der Hauptausschuss die Entscheidung trifft
hier: Beförderung
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| N 13.2 |
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Besetzung der Planstelle der Leitung des Bereiches Städtische Kindertageseinrichtungen
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| N 13.3 |
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Verkauf von Baugrundstücken im Gründungsviertel (Fischstraße und Alfstraße) |
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| N 13.4 |
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Aufstellen einer Interimsschule (Kalandschule) auf der Hüxwiese/Entscheidung über Kaufvarianten |
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| N 13.5 |
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Ausschreibung von Dienstleistungen über 175.000 EUR netto - Unterhaltsreinigung der Gebäudeinnenflächen,
Gewerk: Gebäudereinigung
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| N 13.6 |
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Anmietung: Königstraße 49-57, Fleischauerstraße 31-37 und Dr.-Julius-Leber-Straße 26-38 - Königpassage |
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| N 13.6.1 |
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AM Petereit (SPD), Prieur (CDU) und Misch (FW& GAL): Begleitantrag zu "Anmietung: Königstraße 49-57, Fleischhauerstraße 31-37 und Dr.-Julius-Leber-Straße 26-38 - Königpassage - VO/2019/07280 |
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| N 14 |
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Verschiedenes |
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| Ö 15 |
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Bekanntgabe der im nicht öffentlichen Teil gefassten Beschlüsse |
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