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Betreff |
Vorlage |
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Ö 1 |
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Eröffnung / Begrüßung / Feststellung der Tagesordnung / Verpflichtungen |
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Ö 2 |
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Genehmigung der Niederschrift |
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Ö 2.1 |
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Genehmigung der Niederschrift der Sitzung vom 04.06.2020 |
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SI/2020/642 |
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Ö 2.2 |
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Genehmigung der Niederschrift der Sitzung vom 02.07.2020 |
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SI/2020/794 |
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Ö 2.3 |
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Genehmigung der Niederschrift der Sitzung vom 13.08.2020 |
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SI/2020/790 |
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Ö 3 |
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Anliegen der Jugend |
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Ö 4 |
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Anfragen / Antworten / Mitteilungen |
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Ö 4.1 |
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Mitteilungen der Verwaltung |
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Ö 4.1.1 |
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Zahlungsavisen für Kindertagespflegepersonen |
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Ö 4.2 |
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Anfrage des AM Karin Burakowski (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN): Tagesgruppe in Buntekuh |
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VO/2020/09495 |
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Ö 4.3 |
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Fragen der KEV/SEV zu Schließungen aufgrund Covid-19 und Personalsituation |
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VO/2020/09506 |
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Ö 5 |
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Berichte |
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Ö 5.1 |
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Wohnraum für junge Erwachsene aus stationären Maßnahmen (mdl. Bericht) |
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Ö 5.2 |
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aktueller Sachstand Verkauf Gebäude Röhre / Koki (mdl. Bericht) |
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Ö 6 |
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Beschlussvorlagen |
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Ö 6.1 |
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Überplanmäßige Bereitstellung von Haushaltsmitteln gem. § 95 d
Abs. 1 Gemeindeordnung (GO) für das Produkt Jugendhilfe |
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VO/2020/09332 |
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Ö 6.2 |
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Jugendhilfeplanung-Kindertagesbetreuung 2020/21 ff
Ergänzung der aktuellen Kita-Bedarfsplanung (VO/2020/08597) i. S. d. Kindertagesförderungsgesetz - KiTaG |
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VO/2020/09444 |
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Ö 6.3 |
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Jugendhilfeplanung - Kindertagesbetreuung (Bedarfsplan i. S. v. § 7 KiTaG)
Maßnahmenplanung Kindergartenjahr 2022/23 ff.
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VO/2020/09446 |
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Ö 6.4 |
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Satzung der Hansestadt Lübeck über den Ausschluss von Kindertageseinrichtungsträgern von der Förderfähigkeit |
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VO/2020/09440 |
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Ö 6.5 |
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Berufung eines stellvertretenden beratenden Ausschussmitgliedes in den Jugendhilfeausschuss auf Vorschlag des Forums für Migrant:innen |
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VO/2020/09447 |
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Ö 7 |
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Überweisungsaufträge aus der Bürgerschaft |
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Ö 8 |
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Anträge von Ausschussmitgliedern |
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Ö 8.1 |
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Übernahme des Antrages von AM Puhle (SPD) in den Jugendhilfeausschuss:
AM Petereit (SPD) und AM Prieur (CDU) : Dringlichkeitsantrag:
Aktuelle Situation der offenen Kinder- und Jugendarbeit - Aufrechterhaltung der Angebote |
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VO/2020/09466-01 |
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VORLAGE |
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Beschlussvorschlag Der Bürgermeister wird gebeten dem Jugendhilfeausschuss am 12.11.2020 zu berichten: - Wie ist die Situation der offenen Kinder- und Jugendarbeit bezogen auf die Nutzung der digitalen Medien? (Hintergrund EU-Richtlinie bei städtischen Einrichtungen)
- Welche digitalen Angebote halten die Einrichtungen derzeit vor und welche sollen entwickelt werden?
- Greifen digitale Angebote in den verschiedenen Altersgruppen?
- Wie ist die Situation in den Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit insgesamt bzgl. der digitalen Ausstattung,
- was wird grundsätzlich und
- was wird kurzfristig benötigt um bei einer erneuten, möglichen Schließung im Zuge der Covid19-Pandamie zumindest den digitalen Kontakt zu den Besucher:innen der Einrichtungen halten zu können?
(Prüfung: Einsatz von Geldern aus „Coronafonds“ und Bezug neuer Budget-Zeitraum)
Einige Einrichtungen verfügen nicht über geeignete Außengelände. Besteht die Möglichkeit, dass Einrichtungen, die über kein oder nur ein kleines Außengelände verfügen, ihre Tätigkeit teilweise in den öffentlichen Raum verlagern und vorhandene Freiflächen nutzen? |
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12.11.2020 - Jugendhilfeausschuss |
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Ö 8.1 - unverändert beschlossen |
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Beschluss: Der Bürgermeister wird gebeten dem Jugendhilfeausschuss am 12.11.2020 zu berichten: - Wie ist die Situation der offenen Kinder- und Jugendarbeit bezogen auf die Nutzung der digitalen Medien? (Hintergrund EU-Richtlinie bei städtischen Einrichtungen)
- Welche digitalen Angebote halten die Einrichtungen derzeit vor und welche sollen entwickelt werden?
- Greifen digitale Angebote in den verschiedenen Altersgruppen?
- Wie ist die Situation in den Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit insgesamt bzgl. der digitalen Ausstattung,
- was wird grundsätzlich und
- was wird kurzfristig benötigt um bei einer erneuten, möglichen Schließung im Zuge der Covid19-Pandamie zumindest den digitalen Kontakt zu den Besucher:innen der Einrichtungen halten zu können?
(Prüfung: Einsatz von Geldern aus „Coronafonds“ und Bezug neuer Budget-Zeitraum)
Einige Einrichtungen verfügen nicht über geeignete Außengelände. Besteht die Möglichkeit, dass Einrichtungen, die über kein oder nur ein kleines Außengelände verfügen, ihre Tätigkeit teilweise in den öffentlichen Raum verlagern und vorhandene Freiflächen nutzen?
Abstimmungsergebnis | einstimmige Annahme | X | einstimmige Ablehnung | | Ja-Stimmen | 14 | Nein-Stimmen | 0 | Enthaltungen | 0 | Kenntnisnahme | | Vertagung | | Ohne Votum | |
Der Jugendhilfeausschuss nimmt den Antrag einstimmig an.
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Ö 9 |
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Verschiedenes |
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