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06.12.2022

Fortschreibung der Digitalen Strategie für Lübeck

Die Digitalisierung geht in der Hansestadt Lübeck in die nächste Runde: Die Digitale Strategie wird aktuell fortgeschrieben. Im Digitalen Business Lunch, kurz DiBuLu, des Vereins EnergieCluster Digitales Lübeck stellte die Smart City Managerin Sabrina Eßer am 6. Dezember die nächsten Schritte vor und bat um Rückmeldung der Mitglieder.

In den bisherigen Workshops, Gremiensitzungen und Konferenzen haben sich drei Herausforderungen hervorgetan:

1. Zeit: Nicht nur in Bezug auf Mobilität, um möglichst schnell von A nach B zu gelangen. Auch im Sinne von z.B. der Bewältigung von Formalitäten und behördlichen Vorgängen.

2. Nachhaltigkeit: Sie zielt auf die historische Bedeutung Lübecks als UNESCO Weltkulturerbe sowie die Vermehrung und Weitergabe von Wissen.

3. Anpassungsfähigkeit: Hier stehen globale ökologische und ökonomische Herausforderungen im Fokus, auch Resilienz und Kooperation sind gemeint.

Links:
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