Fachkraft für Bäderbetriebe

Sportlich, abwechslungsreich, verantwortungsvoll! Werde zur Fachkraft für Bäderbetriebe bei den Lübecker Schwimmbädern!

Deine Aufgaben werden das Betreuen der Badegäste sein, das Angebot zahlreicher Wassersportarten, Fitnesskurse und natürlich regulären Schwimmkursen. Du übernimmst die Wartung der Wasseraufbereitungsanlagen. Bist verantwortlich für das Prüfen der Wasserqualität, pflegst die Grünanlagen im Außenbereich und entwickelst Werbestrategien. Noch nicht genug Abwechslung? Dann kümmerst Du dich noch um den nötigen Ehrgeiz im Sport und organisierst Wettbewerbe!

Ganz viel Praxis und etwas Theorie

Durch deine kommunikative Ader, fällt Dir das Umsetzen deiner täglichen Herausforderungen recht leicht. Dein Können im naturwissenschaftlichen, technischen und sportlichen Bereich kommen Dir zu Gute. Du wirst alle Lübecker Schwimmbäder im Laufe Deiner Ausbildung kennenlernen.

Die theoretischen Kenntnisse erwirbst Du an der Berufsschule in Neumünster.

Nach drei Jahren des Lernens, steht es Dir offen, Dich voller Stolz: Fachkraft für Bäderbetriebe zu nennen!

Nun mal Tacheles! – Was verdient man da so? Du erhältst bereits im ersten Lehrjahr über 1000,--€ brutto monatlich.

 

Die Lübecker Schwimmbäder als Arbeitgeberin

Wir bieten Dir einen abwechslungsreichen und leidenschaftlichen Alltag.

Deine Ausbilder:innen werden Dir voller Freude ihr Wissen vermitteln.

Eine attraktive Vergütung mit Sonderzahlung nach dem TVAöD kommen auf Dich zu.

 

 

Das brauchst du

  • mindestens im Besitz des deutschen Schwimmabzeichens Bronze
  • einen guten ersten allgemeinbildenden Schulabschluss (ESA)
  • vorrangig gute Leistungen in den Fächern Physik, Mathematik und Chemie

 

Bewerbung  & Kontakt

Wir schreiben die meisten unserer Ausbildungs- und dualen Studienplätze im laufenden Jahr zum 1. August des Folgejahres aus. Das bedeutet, dass du dich bei uns in der Regel 1 Jahr vor deinem Ausbildungsstart bei uns bewerben solltest. In einigen wenigen Berufsgruppen starten wir mit einem anderen Ausbildungsrhythmus.

> Alle aktuellen Ausschreibungen findest du hier.

Sofern du unter diesem Link die von dir gewünschten Infos nicht finden solltest, kannst du dich gern jederzeit bei uns melden. Wir beraten dich auch gern über weitere Ausbildungsberufe bei der Hansestadt Lübeck.

> Unsere Kontaktdaten findest Du hier.

Das könnte Sie auch interessieren