Bürgerschaftssitzung
Copyright HL
In der kommenden Woche tagen der Bauausschuss, der Ausschuss für Soziales und die Bürgerschaft der Hansestadt Lübeck.
Am Montag, 3. November 2025, um 16 Uhr tagt der Bauausschuss im Verwaltungszentrum Mühlentor, Haus Trave, Großer Sitzungssaal, 7.OG, 23552 Lübeck. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Erhaltungsstrategie Fahrbahnen sowie die Kosten-Wirksamkeits-Analyse Zukunftsszenarien ÖPNV.
Die Sitzung des Ausschusses für Soziales findet am Dienstag, 4. November 2025, um 16 Uhr Verwaltungszentrum Mühlentor, Haus Trave, Großer Sitzungssaal, 7.OG, 23552 Lübeck, statt. Thematisiert werden unter anderem diverse Berichte.
Gäste können am öffentlichen Teil der Sitzungen teilnehmen – allerdings stehen jeweils nur begrenzt Plätze zur Verfügung.
Bürgerschaftssitzung im Rathaus oder online verfolgen
Die Mitglieder der Bürgerschaft treten am Donnerstag, 6. November 2025, um 16 Uhr im Bürgerschaftssaal des Lübecker Rathauses, Breite Straße 62, 23552 Lübeck, zu einer Sondersitzung zusammen. Diskutiert wird unter anderem der Haushaltsplan 2026.
Die Sitzung ist öffentlich und kann direkt vor Ort verfolgt werden - Einlasskarten sind am Sitzungstag ab 15 Uhr in der Rathauspförtnerei erhältlich. Plätze auf den Tribünen stehen nur in begrenzter Zahl zur Verfügung. Alternativ kann die Sitzung der Lübecker Bürgerschaft per Live Stream von zuhause aus oder barrierefrei auf großer Leinwand in der Großen Börse des Rathauses verfolgt werden. Eine Anmeldung für die Große Börse ist nicht erforderlich.
Der Livestream kann im Internet unter www.luebeck.de/livestream aufgerufen werden.
Auch im Radio kann die Sitzung verfolgt werden: Der Offene Kanal Lübeck überträgt live auf UKW 98,8 oder unter www.oksh.de/hl/.
Die Tagesordnungen der Ausschüsse und der Bürgerschaft sowie die dazugehörigen öffentlichen Unterlagen können im Internet unter www.luebeck.de/politik abgerufen werden. +++
