Veröffentlicht am 28.08.2025

Zufahrt zum Standesamt ist wegen Baumaßnahme eingeschränkt

Aufgrund halbseitiger Sperrung der Ratzeburger Allee ist aktuell keine direkte Zufahrt möglich

Aufgrund der halbseitigen Sperrung der Straße Ratzeburger Allee im Zuge der Baumaßnahme zum Radschnellweg ist aktuell eine direkte Zufahrt zum Standesamt mit dem Auto oder dem Fahrrad bis voraussichtlich zum Ende des Jahres nicht möglich. Besucher:innen des Standesamtes sowie Hochzeitsgesellschaften sollten daher für ihre Anfahrt entsprechend mehr Zeit einplanen.

Die Einbahnstraßenregelung in der Edvard-Munch-Straße wurde vorübergehend aufgehoben, um die Zufahrt zum Stellplatz und zum Standesamt von dieser Seite zu ermöglichen. Weitere Parkmöglichkeiten gibt es am Brink oder in den umliegenden Seitenstraßen.

Radfahrende erreichen das Standesamt über die für den Radverkehr ausgeschilderte Umleitung über Stresemannstraße, Bernt-Notke-Straße und Edvard-Munch-Straße.

Weitere Informationen zur genauen Dauer und Zufahrtssituation folgen in Kürze.

+++