Um zukünftig den Service für die Bürger:innen weiter zu verbessern, führt der Bereich Soziale Sicherung zur Zeit in der Wohngeldbehörde die E-Akte ein. Aus diesem Grunde bittet die Wohngeldbehörde vorsorglich alle Kund:Innen, keine Originaldokumente (z.B. vom Mietvertrag oder Rentenbescheid) mehr einzureichen. Eingehende Poststücke werden nach dem Scan vernichtet. Es sollten nur gut lesbare Kopien eingereicht oder die Unterlagen per E-Mail an wohngeld@luebeck.de gesendet werden.
Selbstverständlich bleibt der reguläre Terminservice im Verwaltungszentrum Mühlentor, wie auch der mobile Service in den Stadtteilen, unverändert bestehen.
Alternativ zum Termin stellt die Hansestadt Lübeck bereits über 100 Serviceleistungen auch als digitale Dienstleistung zur Verfügung - nahezu täglich werden es mehr. Eine Übersicht der Online-Dienstleistungen ist abrufbar unter www.luebeck.de/onlinedienste. +++