Veröffentlicht am 27.09.2021

Bürgerservicebüro in St. Lorenz Nord öffnet am 5. Oktober 2021

Termine für Melde- und KFZ-Angelegenheiten ab 28. September 2021 buchbar

Es ist soweit: Nach Abschluss aller Arbeiten eröffnet die Hansestadt Lübeck mit dem Bürgerservicebüro St. Lorenz Nord das nunmehr siebte Bürgerservicebüro. Damit ist das Angebot in den Stadtteilen komplett, der Ausbau der dezentralen Verwaltung abgeschlossen.

Ab Dienstag, 5. Oktober 2021, werden im Kreuzweg 9, 23558 Lübeck, für die Bürger:innen im Stadtteil St. Lorenz die vorrangig wichtigen Dienstleistungen wie Melde- sowie KFZ-Angelegenheiten nun direkt vor Ort angeboten. Entsprechende Terminvereinbarungen können ab Dienstag, 28. September 2021, voraussichtlich ab Mittag, im Vorwege online unter www.luebeck.de/termine oder telefonisch unter der Rufnummer (0451) 122-3311 gebucht werden.

„Mit dem siebten. Bürgerservicebüro beenden wir nun den Ausbau der neuen Standorte der Verwaltung in den Stadtteilen“, führt Bürgermeister Jan Lindenau aus. „Neben dem persönlichen Service vor Ort werden wir nun weiter Stück für Stück den Online-Service ausbauen. Ich freue mich, dass wir uns zu einer modernen, dienstleistungsorientierten Verwaltung entwickeln, die nah bei den Menschen ist.“

„Ich freue mich, dass nunmehr auch in St. Lorenz Nord ein Bürgerservicebüro mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung steht“ so Senator Ludger Hinsen. „Die zentrale Lage bürgt dafür, dass es auch von Bürgerinnen und Bürgern aus der ganzen Stadt genutzt werden wird. Unsere Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf Sie.“

Neben dem persönlichen Bürgerservice vor Ort steht auch weiterhin die Behördentelefonnummer montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr unter (0451) 115 für telefonische Auskünfte zur Verfügung. Online ist die Stadtverwaltung der Hansestadt Lübeck 24 Stunden täglich an sieben Tagen in der Woche unter www.luebeck.de/buergerservice erreichbar. Hier steht auch ein Kontaktformular zur Verfügung, mit dem die Bürger:innen Ihre Anliegen unabhängig von Verantwortlichkeiten innerhalb der Stadtverwaltung mitteilen können.

Servicezeitenzeiten Bürgerservicebüro St. Lorenz Nord:

Montag                                 von 8 bis 14 Uhr

Dienstag                              von 8 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr

Mittwoch                              von 8 bis 12 Uhr

Donnerstag                          von 8 bis 14 Uhr

Freitag                                  von 8 bis 12 Uhr

+++