Dienstag 28.09.2021 Text vorlesen (ReadSpeaker) Text vorlesen (ReadSpeaker) Suche Suche MenüSchließen

Veröffentlicht am 14.09.2021

Leben und Werk von Albrecht Dürer

Vortrag am Freitag, 24. September 2021 in der VHS Lübeck

Der Hamburger Kunsthistoriker Dr. Hans Thomas Carstensen recherchierte über Albrecht Dürer, der vor 550 Jahren geboren wurde. Er war ein Pionier auf vielen Feldern. Das früheste Selbstporträt in der Kunstgeschichte ist von ihm. Er erfand ein Markenzeichen und strengte den ersten Urheberrechtsprozess an. Dürer hatte ein Auge für die Schönheit der Welt, seien es Grasbüschel, Personen oder Städte. Der Vortrag ist in der VHS Lübeck am Freitag, 24. September 2021 von 18.30 bis 20 Uhr zu erleben. Der Eintritt beträgt sieben Euro, ermäßigt fünf Euro. Eine Anmeldung kann unter der Kursnummer 206-020 unter Telefon 0451 122 4021 erfolgen oder unter www.vhs.luebeck.de. +++