Veröffentlicht am 09.09.2021

EnergieTisch Lübeck löst sich auf – Engagement soll aber weitergeführt werden

Letzte Versammlung am Dienstag, 14. September 2021

Am Dienstag, 14. September 2021, trifft sich der Initiativkreis EngergieTisch Lübeck ab 19 Uhr im Vortragssaal des Museums für Natur und Umwelt ein letztes Mal. Die Mitglieder hatten in den letzten Jahren vorwiegend Informationen zur Vermeidung von Treibhausgasen verbreitet. Nun wird ihr Vereinsstatus beendet, aber engagierte Klimaschützer suchen ab 20 Uhr neue Wege, dieses zeitgemäße Engagement fortzuführen und die Energiewende voranzubringen. Interessierte sind dazu eingeladen, sich mit Ideen einzubringen, um diese Initiative voranzubringen.

Die Veranstaltung findet im Vortragssaal des Museums für Natur und Umwelt, Musterbahn 8, statt. Der Eintritt ist frei. Die Teilnahme ist unter den „Drei G’s“ möglich. Aktuelle Hygieneregeln wie Maskenpflicht, Einhaltung des Mindestabstands und Kontaktdatenerfassung müssen zudem beachtet werden. Da eine Kontaktdatenerfassung erforderlich ist, empfiehlt es sich schon vor der Veranstaltung, sich mit der Luca App oder einem Kontaktformular anzumelden.

Weitere Informationen unter www.museum-fuer-natur-und-umwelt.de  +++

Quelle: die Lübecker Museen