Veröffentlicht am 25.06.2021

Corona-Schutzimpfung noch bis 30. Juni 2021 ohne Termin möglich

Täglich von 9 bis 12 und 13 bis 18 Uhr im Impfzentrum Lübeck – Kaum Wartezeiten

Noch bis kommenden Mittwoch, 30. Juni 2021 können sich Menschen ohne Termin im Impfzentrum Lübeck mit AstraZeneca impfen lassen. Täglich werden bis zu 250 Impfungen von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 18 Uhr angeboten – bei Bedarf auch mehr. Interessierte Impfwillige müssen bis auf die frühen Morgenstunden aktuell kaum mit Wartezeiten rechnen.

Willkommen sind alle Menschen mit gültigen Ausweispapieren der Bundesrepublik Deutschland, also nicht nur Lübecker:innen sondern auch Gäste aus der Region. Die Zweitimpfung erfolgt nach genau fünf Wochen, zur gleichen Uhrzeit.

Auch wer bereits vor mehr als fünf Wochen seine Erstimpfung mit AstraZeneca erhalten hat und seinen regulären Zweittermin nicht abwarten möchte, kann sich in der MuK ein zweites Mal impfen lassen. Eine Terminvereinbarung ist ebenfalls nicht notwendig. Es wird aber in diesen Fällen darum gebeten, den geplanten Termin für die Zweitimpfung zu stornieren. Der in der Folge freiwerdende Termin, kann dann an eine andere Person vergeben werden.

Die Sonder-Impfaktion ohne Termin startete in Lübeck am 12. Juni 2021. In den vergangenen elf Tagen wurden im Lübecker Impfzentrum bereits 2100 Erst- und Zweitimpfungen ohne vorherige Terminvereinbarung durchgeführt. +++