Veröffentlicht am 09.10.2020

Ein Koffer voll Geschichten – Das Beste aus zehn Jahren

Jubiläumsfeier in der Stadtbibliothek Lübeck am 23. Oktober 2020 – vorherige Anmeldung erforderlich

Bilder Koffer voll Geschichten, Birte Bernstein

Der Koffer voll Geschichten feiert Jubiläum!! Seit nunmehr zehn Jahren öffnet sich der Koffer von Märchenerzählerin Birte Bernstein in der Stadtbibliothek Lübeck und gibt Märchen und Geschichten frei. Über 2000 kleine und große Zuhörer:innen konnten so in den letzten Jahren auf ganz besondere Weise in die Welt von Erzählkunst und Märchen eintauchen.

Dieses Jubiläum soll gefeiert werden und so wird Birte Bernstein in der Jubiläums-veranstaltung am Freitag, 23. Oktober 2020, um 16 Uhr die besten Märchen der letzten zehn Jahre noch einmal aus ihrem Koffer hervorzaubern. Auch diesmal werden die Märchen von Auswahl außergewöhnlicher Musikinstrumente begleitet, so dass Musik und Märchen zu einem kleinen inneren Schatz werden, der mit Kopf und Herz noch lange erinnert werden kann!

Für alle Kinder ab fünf Jahren, größere und ganz große Ohren sind ebenfalls herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei, es ist aber eine Voranmeldung unter der Rufnummer (0451) 122 - 4115 notwendig. Die Veranstaltung findet im Mantelssaal der Stadtbibliothek Lübeck, Hundestraße 5-17, statt. +++