Veröffentlicht am 30.09.2020

Befahren der Vorderreihe ab 5. Oktober 2020 wieder erlaubt

Durchgängiges Befahren der Obertrave weiterhin nur für Radfahrer möglich

Am kommenden Montag, 5. Oktober 2020, wird die Verkehrsführung in der Vorderreihe in Travemünde wieder geändert. Diese während der Sommerregelung verkehrsberuhigte Straße in Travemünde - welche nur ein Befahren per Fahrrad und für die Hotelgäste erlaubt - wird dann im Winterhalbjahr wieder für den motorisierten Individualverkehr freigegeben.

Im Bereich An der Obertrave/Marlesgrube wird die sogenannte Sommerregelung dagegen beibehalten, das heißt: ein durchgängiges Befahren der Obertrave wird nur für Radfahrer möglich sein, wobei in der Vergangenheit ohnehin nur eine Durchfahrt von der Marlesgrube rechtsabbiegend in die Obertrave offiziell erlaubt war. Diese Verkehrsführung, die sogenannte Sommerregelung, wurde mit Einführung des Projektes „Mitten in Lübeck“ in 2010 dauerhaft eingerichtet. Weiterhin werden die Parkplätze für Bewohner und Besucher der Altstadt, welche im Sommer teilweise unter anderem für die Außengastronomie und Veranstaltungen zur Verfügung gestellt werden, wieder eingerichtet.

Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Änderungen zu beachten. +++