Veröffentlicht am 23.06.2020

Brasilianische Rhythmen erklangen in der SIE Dornbreite

Stefan Kuchel und Patrick Farrant erfreuten die Bewohner:innen mit einem Konzert

Saxophon- und Gitarrenkonzert in der SIE Dornbreite, Stefan Kuchel (Saxophon) und Patrick Farrant (Gitarre)

Stefan Kuchel und Patrick Farrant, beides Dozenten der Musikhochschule Lübeck, erfreuten die Bewohner:innen der SeniorInnenEinrichtung Dornbreite heute mit einem Freiluftkonzert. Mit Saxophon und Gitarre präsentierten sie eine Bandbreite an brasilianischen Rhythmen bis hin zum Bossa Nova. Alle Lieder, von „Mecki Messer“ bis „Hello Dolly“, waren den Anwesenden bestens bekannt. Es wurde gesummt und geschunkelt – eine insgesamt willkommene Abwechslung im Alltag.

Möglich gemacht wurde diese Aktion von der Possehl-Stiftung, die die Idee solcher Freude bringender Aktionen und somit die Auftritte dieser beiden Musiker unterstützt.+++