Veröffentlicht am 25.04.2019

Europawahl 2019: Wahlbüro im Rathaus geöffnet

Stimmabgabe ab sofort in der Großen Börse möglich

Die Wahl zum 9. Europäischen Parlament findet in ganz Europa an vier Tagen, vom 23. bis 26. Mai 2019, statt. In Deutschland sind die Wählerinnen und Wähler am Sonntag, 26. Mai 2019, zur Stimmabgabe aufgefordert.

Das Wahlbüro im Rathaus ist seit heute geöffnet.

Das Wahlbüro dient unter anderem als Anlaufstelle für alle Bürgerinnen und Bürger, die Briefwahl beantragen und ihre Stimmen direkt vor Ort abgeben wollen. Die Wählerinnen und Wähler können aber auch ihre Briefwahlunterlagen mitnehmen, zu Hause ausfüllen und per Post wieder zurückschicken.

Außerdem können sich im Wahlbüro alle Bürgerinnen und Bürger melden, die annehmen in der Hansestadt Lübeck wahlberechtigt zu sein, aber bisher (spätestens bis 5. Mai) kein Wahlbenachrichtigungsschreiben erhalten haben.

Weitere Informationen, auch zur Anmeldung als ehrenamtlicher Wahlhelfer, erhalten Interessierte unter www.wahlen.luebeck.de .+++