Veröffentlicht am 25.06.2018

eBook-Beratung in der Stadtbibliothek Lübeck

Am 2. und 3. Juli 2018 werden mobile Endgeräte fit für eBooks gemacht

Sommerzeit ist Lesezeit. Wer jetzt schon seine Urlaubsleseliste zusammenstellt, fragt sich wahrscheinlich mit etwas Sorge, ob die Bücher alle in die Reistasche passen. Vor allem bei einer Flugreise oder Rucksacktour ist die Gepäckmitnahme begrenzt.

Für dieses Problem gibt es eine Lösung. In der Stadtbibliothekt Lübeck können sich alle Interessierten ihre Lesewünsche als eBook ausleihen. Die eBooks lassen sich auf Handy, Laptop, Netbook oder einem eBook-Reader lesen.

Wer wissen möchten wie das funktioniert, der ist am kommenden Montag, 2. Juli 2018, von 16 bis 18 Uhr oder am darauffolgenden Dienstag, 3. Juli 2018, von 15 bis 17 Uhr, zu einem Beratungsgespräch in die Stadtbibliothek, Hundestraße 5-17, eingeladen. Dort werden auch die mobilen Endgeräte eBook-lesetauglich gemacht. Die Beratung dauert zwischen 20 und 30 Minuten.

Um vorherige Anmeldung unter Tel.: (0451) 122 4216 oder (0451) 122-4114 oder per E-Mail: stadtbibliothek@luebeck.de wird gebeten.
Auch das Erscheinen ohne Anmeldung ist möglich. In diesem Fall sollte aber etwas Wartezeit mitgebracht werden.

Hinweis: Die E-Book-Reader von kindle sind nicht für das Bibliotheksangebot geeignet .Der Ciando Audio-Player kann nicht von den iOS-Geräte (iPhone, iPad, iPod) verwendet werden.+++