Veröffentlicht am 26.05.2017

Baumaßnahme Rampe Ost Sandberg abgeschlossen

Aufgrund Brückenschäden bleibt der rechte Fahrstreifen weiterhin gesperrt

Die Baumaßnahme ‚Grundhafte Erneuerung der Rampe Sandberg Ost‘ ist zunächst abgeschlossen und die Aufhebung der Sperrung der Rampe ist erfolgt.

Auf dem Bauwerk ‚Sandbergbrücke‘ bleibt jedoch weiterhin der rechte Fahrstreifen der östlichen Richtungsfahrbahn (vom Heiligen-Geist-Kamp kommend in Richtung Sandberg/ Neue Hafenstraße) abgesperrt. Im Zuge der Straßenbaumaßnahme wurden Teile der oberen Brückenkonstruktion beschädigt, so dass ein Verschließen dieser Fläche derzeit noch nicht vorgenommen werden kann. Die Abteilung Brückenbau des Bereiches Stadtgrün und Verkehr erarbeitet zurzeit unter Hinzuziehung externer Gutachter ein Instandsetzungskonzept, um diese Schäden zu beseitigen. Die voraussichtliche Dauer lässt sich im Moment noch nicht benennen.

Folgende verkehrliche Hinweise können gegeben werden:

  • Der Verkehr wird in Fahrtrichtung Sandberg/ Neue Hafenstraße bis auf Weiteres einspurig an der Arbeitsstelle vorbeigeführt.
  • Das Linksabbiegen vom Sandberg kommend in Richtung Travemünde ist einspurig möglich.
  • Fußgänger und Radfahrer können den Bereich auch weiterhin ungehindert passieren.

Der Bereich Stadtgrün und Verkehr bittet um Verständnis und informiert, sobald weitere Erkenntnisse vorliegen.