Veröffentlicht am 24.05.2017

Konzertreihe: „Viertel nach zwölf“ in der Katharinenkirche

Werke von Bach und Ysaye am Sonnabend, 3. Juni 2017

Nach dem Einkaufsbummel in die Kirche: Am Samstag, 3. Juni 2017, haben musikbegeisterte Besucher die Gelegenheit, die Lübecker Katharinenkirche als atmosphärischen Konzertraum zu erleben. Im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe „Viertel nach zwölf“ finden dort jeden Samstag Konzerte mit wechselndem Programm von Studierenden der Musikhochschule unter der Leitung von Prof. Hans-Jürgen Schnoor statt.

Auf dem Programm (Änderungen vorbehalten) stehen dieses Mal Werke von Bach (Sonate a-Moll) und Ysaye (5. Sonate) mit Soli der Violinisten Ana Nedobora und Andrei Valerin Gomez. Beginn ist – wie der Name der Veranstaltungsreihe schon verrät – 12.15 Uhr. Das Konzert dauert 45 Minuten.

Der Eintritt kostet für Erwachsene: 2 Euro / Ermäßigte: 2 Euro / Kinder: 1,50 Euro..+++