So, 20.09.2020 12° C Text vorlesen (ReadSpeaker) Suche Schließen MenüSchließen

Veröffentlicht am 31.03.2017

Bilderbuchkino: Auf Reisen in der Stadtbibliothek

Am 6. April 2017 gibt es Geschichten und Bilder zum Thema „Reisen“ – Eintritt frei!

Man sagt, Reisen bildet, weil man die vertraute Umgebung verlässt und Neues kennenlernt. Neues erkunden können alle Kinder von vier bis sieben Jahren am Donnerstag, 6. April 2017 ab 16 Uhr. Und zwar beim nächsten Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek.

Wer sich auf Reisen begibt, begegnet den unterschiedlichsten Leuten. Es wird sich aber bald zeigen, dass deren Sorgen und Kümmernisse den eigenen ähneln. Ein hilfsbereiter Typ wie der Tiger gerät da schnell selbst in Not. Hat er sich mit seiner Freundlichkeit anderen gegenüber nur Nachteile verschafft? Auf alle Fälle wird man auch später noch die Spuren seines Tuns finden, ähnlich denen der kleinen Antonia, die bereits die ganze Welt bereist hat. Und eines ist sicher: Mit am schönsten beim Reisen ist das Nachhausekommen.

Es werden lustige und spannende Geschichten vorgelesen und die Bilder dazu auf einer großen Leinwand gezeigt. Der Eintritt ist frei. Dauer 30-40 Minuten.