Veröffentlicht am 06.01.2012

Bürgermeister Saxe übernimmt Schirmherrschaft für Cougars

Lübecker Footballmannschaft auf Sponsorensuche - Bürgermeister unterstützt Aktion

Die Lübecker Football-Mannschaft Cougars des American Sports Club Lübeck e.V. hat die Chance, in der nächsten Saison in der 1. Bundesliga zu spielen. Um diese Chance wahrnehmen zu können, haben die Cougars zur Finanzierung des noch bestehenden Budgetdefizits für die 1. Bundesliga eine besondere Aktion gestartet: Sie suchen Käufer für Sponsor-T-Shirts, um den Fehlbetrag von 30.000 Euro zu erreichen. Ein T-Shirt kostet 100 EUR, somit benötigen die Cougars 300 T-Shirt-Käufer.

Bürgermeister Bernd Saxe hat die Schirmherrschaft für diese Aktion übernommen. Zur Begründung sagte er: „Für die Sportstadt Lübeck wäre es eine Auszeichnung, in der immer beliebter werdenden Sportart Football eine Mannschaft in der 1. Bundesliga präsentieren zu können. Wir würden gerne die Gäste aus Kiel, Hamburg, Braunschweig, Berlin, Düsseldorf und Dresden zu den Heimspielen im Stadion Buniamshof begrüßen dürfen und unsere Lübecker Gastfreundschaft beweisen.“

Das erste Sponsor-T-Shirt wurde Bürgermeister Saxe am heutigen Freitag in seinem Büro im Rathaus von den Cougars übergeben. +++