Veröffentlicht am 26.05.2008

Albert-Schweitzer-Schule weiht neues Mini-Spielfeld ein

Einrichtung erhielt den Zuschlag für eins von 1000 neuen Kunstrasenfeldern des DFB

„1000 Mini-Spielfelder“, unter diesem Motto vergab der Deutsche Fußball Bund im vergangenen Jahr bundesweit 1000 Mini-Kunstrasenspielfelder an Schulen und Vereine. Der Unterbau für die Spielfelder musste vom jeweiligen Vertragspartner hergerichtet werden.

An der Fertigstellung der Spielfelder wurde in den vergangenen Wochen mit Hochdruck gearbeitet, damit diese rechtzeitig zum U-21-Länderspiel am 28. Mai 2008 fertig sind. Die Kosten für die Herrichtung des Unterbaus des Mini-Spielfeldes belaufen sich auf rund 31 218 Euro, die vom städtischen Haushalt zu tragen sind.

Der Kunstrasenbelag mit dazugehörigen Toren, Banden und Ballfangvorrichtungen wurde vom DFB gestiftet. Vertreter des DFB und des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbands, der mit der Betreuung der Baumaßnahmen in Schleswig-Holstein beauftragt ist, haben sich im Rahmen der Einweihungsfeier am heutigen Montag, 26. Mai 2008, selbst von dem Ergebnis überzeugen lassen. Um den neuen Platz auf Herz und Nieren zu prüfen, gab es ein kleines Spiel zwischen Vereinsjugend und vier U 21 Nationalspielern. +++