Veröffentlicht am 27.07.2007

Spielmobil-Aktion der Nachbarschaftsbüros

„Wann kommt das Spielmobil wieder?“, fragten viele Kinder die Mitarbeiter der Nachbarschaftsbüros schon lange vor den Ferien. Bis kurz vor Ferienbeginn gab es Bangen um die Spielmobil-Aktion der sechs Nachbarschaftsbüros, denn ein geeignetes finanzierbares Leihfahrzeug stand plötzlich nicht mehr zur Verfügung. Deshalb war die Freude groß, als der Rotary Club Lübeck-Holstentor spontan seine Hilfe zusagte und für sechs Wochen kostenlos ein großes geräumiges Fahrzeug für das Spielmobil zur Verfügung stellte. Birgit Reichel, Abteilungsleiterin, der Nachbarschaftsbüros vom Bereich Familienhilfen/Jugendamt der Hansestadt Lübeck, bedankt sich beim Rotary-Club auch im Namen der Kinder: „Denn für viele Kinder, die nicht wegfahren können ist die Spielmobilwoche in ihrem Stadtteil ein Highlight der Ferien.“

In der Woche vom 30. Juli bis 3. August, steht das Spielmobil von 14 bis 18 Uhr beim Bolzplatz im Hudekamp. Nach Eicholz, zur Freifläche Brandenbaumer Landstraße/An den Schießständen, kommt es dann vom 6. bis10. August täglich von 13 bis 17 Uhr und anschließend vom 13. bis 17. August täglich von 13 bis 17 Uhr zum Bolzplatz im Neubaugebiet Waldersee auf Marli. In der letzten Ferienwoche, vom 20. bis 24. August, 14 – 18 Uhr, kommt das Spielmobil nach Vorwerk in die Langenessallee/Spielplatz Syltsraße. +++