Veröffentlicht am 19.07.2007

S.K.H. Prinz Henrik von Dänemark besucht Lübeck

Seine Königliche Hohheit (S.K.H.) Prinz Henrik von Dänemark wird am Sonntag; 29. Juli 2007, die Hansestadt Lübeck besuchen. Er wird auf der königlichen Yacht „Dannebrog“ anreisen, mit der er im September 2003 schon einmal zu einem ganztätigen Besuch im Rahmen der traditionellen Sommerreise gekommen war – damals zusammen mit seiner Gattin, Ihre Majestät (I.M.) Königin Margrethe II von Dänemark.

Anlass des als privat deklarierten Besuches sind diesmal die Feierlichkeiten in Lübeck zum Buxtehude-Jahr. Prinz Henrik wird die Buxtehude-Ausstellung im Museum St. Annen besuchen und anschließend im Dom zu Lübeck einem Orgelkonzert von Professor Dr. Joachim Walter mit Werken von Tunder, Buxtehude und Bach beiwohnen.

Hinweis für die Presse: Weitere Informationen folgen +++