Veröffentlicht am 10.07.2007

Es gibt noch freie Plätze bei Ferienpass-Aktionen

Wer noch nicht weiß, was in den Ferien gegen Langeweile gut ist - bei vielen Ferienpass-Aktionen sind noch Plätze frei.

Der städtische Bereich Jugendarbeit teilt mit, dass bei mehreren Veranstaltungen im Rahmen des Lübecker Ferienpasses noch Plätze frei sind. Dieses gilt für Veranstaltungen, bei denen die Anmeldung über den Bereich Jugendarbeit erfolgt:

Spiel und Spaß für jung und alt; Boule – ein französisches Kugelspiel; Elfer Raus-Turnier; Rommé-Turnier; Spielen ohne Grenzen; Märchen-Lesenacht; Ole Spele; Billard-Turnier; Lange-Lese-Nacht; Wir erarbeiten Songs und produzieren eine eigene CD; Theaterworkshop „Du hast angefangen! - Nein du!“; Samba und Samba-Reggae-Tanz-Rhythmen; Video-Clip tanzen; Power Move – Springen-Drehen-Rollen-Toben ...; Entdeckungstour im Dom; Entdeckungsreise in einer Moschee; Leben und Arbeiten – fast wie vor 100 Jahren; Ein Gericht von innen; Sem Terra - Landlos - Eine Reise durch Brasilien; Wir besuchen die mecklenburgische Steilküste; Ausflug an den Strand und Minigolfspielen; Wir gestalten Lichterketten; Hand in Hand; Spiderman & Co; Mosaik ist nicht nur kleinkariert; Freiluftmalerei in der ‚UNICEF Hauptstadt Lübeck’; Lehmbau auf dem Bauspielplatz - Führung mit Spaß durch die Bilderausstellung; Ein schräges Märchen; Zeichnen für Jugendliche; Prinzessinnen-Theaterwerkstatt für Mädchen; Radfahrführerschein; Verhaltensbeobachtungen im Tierpark; Naturerlebnis; Spiel und Spaß mit dem Hund; Hockey zum Schnuppern; Badminton; WingTsun - die intelligente Selbstverteidigung; Viel Spaß mit Minigolf; Hockey zum „Schnuppern“; Minigolf; Event am See mit Petri Heil; Tennis lernen und spielen beim TuS Lübeck; Tischtennisturnier; Tischtennis-Rundlaufturnier im FZZ Moislinger Mitte; Schnupperfliegen; Tischtennisturnier für Vereinsspieler und Fortgeschrittene; Baywatch zum Anfassen; Minigolfen wie die Profis; Tischtennis-Rundlaufturnier im Bürgerhaus; „Mutprobe“ -Theaterworkshop für Jugendliche; Einmal Tierpfleger sein.

Anfragen unter Telefon (0451) 122-51 69 bei Mareike Schön. Anmeldungen bitte an die Hansestadt Lübeck, Bereich Jugendarbeit, Braunstraße 21, 23539 Lübeck.

Für die Veranstaltungen „Sommerzirkus“ gibt es noch die Möglichkeit, sich zu beteiligen, Anfragen und Anmeldungen bitte unter Telefon (0451) 79 52 13.

Hier noch eine Änderung, die nicht im Ferienpass abgedruckt ist: Wer im Sportpark Hülshorst bowlen möchte, muss sich vorher unter der Rufnummer (0451) 3 21 11 anmelden. +++