Veröffentlicht am 04.05.2007

1. Travemünder Stadtlauf: Verkehrsführung wird geändert

Im Kurzentrumsbereich von Travemünde findet am Sonntag, 13. Mai 2007, erstmals der Travemünder Stadtlauf auf folgenden Straßen und Bereichen statt: Strandpromenade – Brügmanngarten – Am Brügmanngarten – Außenallee – Trelleborgallee – Außenallee – Vorderreihe – Rose – Kurgartenstraße – St.-Lorenz-Straße – Vorderreihe – Außenallee – Trelleborgallee – Außenallee – Am Brügmanngarten – Brügmanngarten.

Das führt von 9.15 bis etwa 11.30 Uhr zu deutlichen Verkehrsbehinderungen.

Die Trelleborgallee wird komplett gesperrt, so dass weder ein Erreichen noch Verlassen des Parkplatzes Aqua Top sowie der sonstigen dort vorhandenen Parkplätze und der Bereich des Maritim-Hotels möglich ist.

Die Vorderreihe und die Straße Am Brügmanngarten werden komplett gesperrt. Die Straßen Rose zwischen der Kurgartenstraße und Vorderreihe sowie die Kurgartenstraße zwischen Kirchenstraße und Rose werden zum Teil gesperrt.

Das Bauderzernat der Hansestadt Lübeck, der Bereich Verkehr, bittet daher die Bevölkerung, in diesem Zeitraum die genannten Straßenbereiche zu umfahren. Zudem weist er daraufhin, dass auch ein Abfahren aus den betroffenen Straßen in diesem Zeitraum nicht möglich ist.

+++