Vortrag in der VHS informiert über Baltische Staaten

Veröffentlicht am 02.05.2006

Vortrag in der VHS informiert über Baltische Staaten

Vortrag in der VHS informiert über Baltische Staaten

060340L 2006-05-02

Die VHS - Forum für Weiterbildung Lübeck bietet am Donnerstag, 11. Mai 2006, einen Vortrag mit dem Titel „Die Baltischen Staaten Litauen, Lettland und Estland - Rückblick und Ausblick“ an. Die Veranstaltung in der Hüxstraße 118 - 120 beginnt um 19 Uhr und endet um 21 Uhr. Der Eintritt kostet vier, ermäßigt drei Euro. Referent des Abends ist Dr. Dietmar Albrecht.

Seit dem 1. Mai 2004 bringen die drei baltischen Staaten ihre Geschichte und Erfahrungen in die Europäische Union ein. Der Vortrag beleuchtet, welche politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen die Staaten bisher genommen haben. Es werden Probleme und Chancen aufgezeigt. Die Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit mit der Friedrich-Naumann-Stiftung organisiert.

Der Referent Dr. Albrecht ist in Lübeck sehr bekannt: Er war von September 2001 bis Dezember 2003 Gründungsleiter der Academia Baltica in Lübeck. Im Januar 2004 übergab Dr. Albrecht die Akademieleitung an Dr. Christian Pletzing. Seitdem arbeitet er im Vorstand des Academia Baltica e. V. mit. +++