Neues Brückenteil über Autobahn A 1 wird jetzt montiert

Veröffentlicht am 22.09.2000

Neues Brückenteil über Autobahn A 1 wird jetzt montiert

Neues Brückenteil über Autobahn A 1 wird jetzt montiert

000799L 2000-09-22

Am 17. Juli wurde ein Überbauteil der Fußgängerbrücke Falkenfeld/A1 so stark durch einen Anprall beschädigt, daß dieses Teil noch in der Nacht abgehoben werden mußte. Zwischenzeitlich ist das neue Brückenteil durch die Firma Giese Bau im Betonwerk Wankendorf fertiggestellt worden.

In der Nacht von Donnerstag, 28. September, auf Freitag, 29. September, wird der neue Brückenträger montiert. Gleichzeitig wird das zerstörte Brückenteil abtransportiert.

Aus diesem Grunde wird die Bundesautobahn A 1 zwischen den Anschlußstellen Lübeck-Mitte und Bad Schwartau in Richtung Norden von etwa 22 Uhr bis etwa 5 Uhr voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die U 17 (Stockelsdorfer Straße - Lohmühle - Schwartauer Landstraße - Tremskamp) zur Anschlußstelle Bad Schwartau. In Gegenrichtung Süden wird außerdem auf der BAB 1 die dritte Fahrspur für den gleichen Zeitraum gesperrt. Anschließend sind noch geringe Restarbeiten erforderlich.

Ab Mittwoch, 4. Oktober, kann die Brücke wieder von den Fußgängern und Schulkindern genutzt werden. +++