Die Hansestadt Lübeck beabsichtigt, 15 Auszubildende für den Beruf der/des Verwaltungsfachangestellten und zehn Anwärter/innen für den gehobenen Dienst zum 1. August 1999 einzustellen. Noch bis zum 15. September können sich interessierte junge Leute bewerben. Das heißt, sie haben fast noch zwei Wochen Zeit, ihre Unterlagen an den Personalservice der Hansestadt Lübeck zu senden. Denn die ursprüngliche Bewerbungsfrist vom 3. September wurde verlängert, weil bislang deutlich weniger Bewerbungen als im Vorjahr eingegangen sind.
Die dreijährige Ausbildung zur beziehungsweise zum Verwaltungsfachangestellten beinhaltet den Einsatz in den verschiedenen Fachbereichen sowie Unterricht in der Berufsschule. Zur Zeit werden monatlich 1073,39 Mark (brutto) Ausbildungsvergütung gezahlt.
Die Ausbildung zur Stadtinspektorin/zum Stadtinspektor (gehobener Dienst) beinhaltet ein Orientierungspraktikum, ein Hauptpraktikum in den verschiedenen Fachbereichen sowie ein zweijähriges Studium an der Verwaltungsfachhochschule. Die Ausbildungsver-gütung beträgt derzeit 1619 Mark (brutto) im Monat.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen sind an den Personalservice der Hansestadt Lübeck, Fischstraße 1 - 3, 23539 Lübeck zu richten. Nähere Einzelheiten können der Ausbildungsbroschüre, die beim Personalservice, Team Ausbildung, kostenlos zu erhalten ist, entnommen werden. Selbstverständlich geben auch die Mitarbeiter/innen des Personalservices telefonisch Auskunft: Carmen Baroth - Telefon 122 11 74, Ulla Breitrück - Telefon 122 11 79 (vormittags), Sigrid Roggensack - Telefon 122 11 10 und Andreas Krüger - Tel.: 122 11 17. +++