Die Bewerbungsfrist für die Ausbildungsberufe Verwaltungsfachangestellte/Verwaltungsangestellter und Stadtinspektorin/Stadtinspektor bei der Hansestadt Lübeck endet am Donnerstag, 3. September. Ausbildungsbeginn ist am 1. August 1999.
Die dreijährige Ausbildung zur beziehungsweise zum Verwaltungsfachangestellten beinhaltet den Einsatz in den verschiedenen Fachbereichen sowie Unterricht in der Berufsschule. Zur Zeit werden monatlich 1073,39 Mark (brutto) Ausbildungsvergütung gezahlt.
Die Ausbildung zur Stadtinspektorin/zum Stadtinspektor beinhaltet ein Orientierungspraktikum, ein Hauptpraktikum in den verschiedenen Fachbereichen sowie ein zweijähriges Studium an der Verwaltungsfachhochschule. Die Ausbildungsvergütung beträgt 1619 Mark (brutto) im Monat.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen werden erbeten an den Personalservice der Hansestadt Lübeck, Fischstraße 1 - 3, 23539 Lübeck. Telefonische Auskünfte gibt es vorab unter den Rufnummern (0451) 122 11 74 (Frau Baroth), 122 11 79 (Frau Breitrück, vormittags), 122 11 17 (Herr Krüger) und 122 11 10 (Frau Roggensack). +++