Erzieher:in (Pia - praxisintegrierte Ausbildung)

Du hast ein Händchen für Kinder? Du bist verantwortungsvoll und möchtest Deine Leidenschaft zum Beruf machen?

Während deiner Ausbildung zum/zur Erzieher:in betreust Du bereits Kinder und Jugendliche verschiedener Altersgruppen. Du lernst, diese, durch Deine tolerante und besonnene Art, in ihrer eigenen Persönlichkeit reifen zu lassen. Du wirst auf individuelle Bedürfnisse eingehen und möchtest ein positives Miteinander mit den Eltern pflegen. Der Beruf Erzieher:in war bisher rein schulisch. Doch nun hast Du die Möglichkeit, direkt praktische Erfahrungen zu sammeln, das, was vielen nach der Ausbildung fehlt. Durch die Vielfalt dieses Berufes, wirst Du täglich Neues lernen.

Theorie und Praxis

Die Innovation seiner Art. Die praxisintegrierte Ausbildung zum/zur Erzieher:in.

Deine schulische Ausbildung erfolgt an der Fachschule für Sozialpädagogik, der Dorothea-Schlözer-Schule Lübeck. Im ersten und zweiten Lehrjahr wirst Du wöchentlich an drei Tagen die Schule besuchen, im dritten sind es nur noch zwei Schultage. Die anderen Tage wirst du dein Wissen anwenden können, durch Deinen Einsatz in einer unserer Kindertagesstätten: www.luebeck.de/de/stadtleben/familie-und-bildung

Deine praktischen Kenntnisse müssen in zwei unterschiedlichen Arbeitsfeldern erworben werden. Genaueres lies bitte hier.

Nach drei Jahren deiner Ausbildungszeit, bist Du staatlich anerkannte:r Erzieher:in.

Die schulische Ausbildung muss nicht in Form von Schulgeld bezahlt werden und sie wird sogar tariflich vergütet mit über 1000,- € brutto monatlich.

Neben der attraktiven Vergütung bietet die Hansestadt Lübeck Dir Alltag im Urlaubsgebiet.

Sämtliche Ausbilder:innen geben täglich ihr Bestes, um unseren Nachwuchs bestmöglich zu fördern.

Die Hansestadt Lübeck bietet Dir selbstverständlich noch Fortbildungsangebote, die wir stetig aktualisieren und an die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter:innen anpassen.

Kinder sind deine Welt? Nicht nur beruflich, sondern auch privat? Du möchtest deine Familie mit deinem Beruf vereinbaren, dann bieten wir mit dieser Ausbildung die passende Möglichkeit.

Was tun nach deiner praxisintegrierten Ausbildung? Na, fang direkt bei uns an! Deine Chancen stehen gut, direkt in ein Arbeitsverhältnis übernommen zu werden!

Wir freuen uns auf DICH!

• Teamfähigkeit und Belastbarkeit unabdingbar
  • eine gute Wahrnehmungs- und Beobachtungsgabe
  • einen mittleren Bildungsabschluss und Abschluss in einem rechtlich geregelten Ausbildungsberuf oder eine für die Zielsetzung der Fachrichtung einschlägige Berufstätigkeit von drei Jahren