Im Rahmen ihrer Besuchsreihe bei Lübecker Großunternehmen war Wirtschaftssenatorin Pia Steinrücke gemeinsam mit Dirk Gerdes von der Wirtschaftsförderung bei dem Lübecker Unternehmen Grothe Bau zu Gast. Empfangen wurden die Gäste von der geschäftsführenden Gesellschafterin Jasmin Grothe und der Einzelprokuristin Michaela Krix-Hildebrandt.
Copyright KWL
Im Rahmen ihrer Besuchsreihe bei Lübecker Großunternehmen war Wirtschaftssenatorin Pia Steinrücke gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung bei dem Lübecker Unternehmen Grothe Bau zu Gast. Empfangen wurden die Gäste von der geschäftsführenden Gesellschafterin Jasmin Grothe und der Einzelprokuristin Michaela Krix-Hildebrandt.
Bei dem Besuch stand zunächst eine Unternehmenspräsentation auf dem Programm, in der die Geschäftsführerin die Kernaufgaben von Grothe Bau sowie die Mitarbeiter:innenstruktur vorstellte. Zudem gab sie Einblicke in aktuelle Projekte. Im anschließenden intensiven Austausch ging es um Themen, wie die Verfügbarkeit von Fachkräften, den zunehmenden Wettbewerb in der Branche, den möglichen Einsatz von Künstlicher Intelligenz zur Entlastung im Bauwesen sowie die Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung Lübeck und der Verwaltung.
„Es ist beeindruckend zu sehen, wie eine junge Geschäftsführerin ein traditionsreiches Bauunternehmen mit so viel Weitblick und klarer Zukunftsstrategie führt.“, sagt Senatorin Steinrücke. Ein Unternehmen wie Grothe Bau sei eine Bereicherung für den Wirtschaftsstandort Lübeck. Dirk Gerdes, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Lübeck, ergänzt: „Als regionales Unternehmen im Tiefbau und aktiver Mitgestalter überregionaler Infrastrukturprojekte unterstreicht Grothe Bau seine Bedeutung für Lübeck und die Region.“
Mehr über das Unternehmen Grothe Bau gibt es unter www.grothe-bau.de/.
+++
Quelle: KWL
