
Entsorgungsbetriebe Lübeck
Copyright HL
Die Gewerkschaft Verdi hat im Zuge der Tarifverhandlungen für Mittwoch, 05. Februar 2025 zu einem eintägigen Warnstreik in Teilen des öffentlichen Dienstes von Schleswig-Holstein aufgerufen. Auch die Entsorgungsbetriebe Lübeck werden betroffen sein. Hier die relevanten Informationen:
Straßenreinigung:
Einzelne Kolleg:innen der Straßenreinigung werden dem Aufruf von Verdi folgen. Es kann daher sein, dass die Reinigung der Straßen an diesem Tag in vereinzelten Gebieten nicht wie gewohnt stattfinden wird. Die Ausführung des Winterdienstes bleibt gewährleistet. Hier wird nicht gestreikt. Im Zuge der Gefahrenabwehr gilt eine mit der Gewerkschaft und Arbeitgeber abgestimmte Sonderregelung.
Müllabfuhr:
Teile der Belegschaft werden sich auch hier am Mittwoch dem Warnstreik anschließen. An diesem Tag nicht geleerte Tonnen werden nicht nschgeleert. Bio- und Papier- und Restmülltonnen werden erst wieder beim nächsten Abfuhrtermin geleert. Bezüglich der Restabfalltonnen können die betroffenen Bürgerinnen und Bürger bei der nächsten Regelabfuhr Säcke neben die Tonnen stellen.
Wertstoffhöfe:
Die Wertstoffhöfe und das Abfallwirtschaftszentrum Lübeck bleiben am Mittwoch, 5. Februar 2025, besetzt.
Kundenservice:
Der Kundenservice der Entsorgungsbetriebe Lübeck bleibt persönlich und telefonisch zu den bekannten Servicezeiten erreichbar.
Die Entsorgungsbetriebe Lübeck bitten um Verständnis.
+++
Quelle: Entsorgungsbetriebe Lübeck