Veröffentlicht am 24.09.2024

Abschlussevent des 1. Lübecker Aktionsplans Gleichstellung

Veranstaltung findet im Übergangshaus am 30. September 2024 statt

Das Frauenbüro der Hansestadt Lübeck lädt alle interessierten Lübecker:innen zur Abschlussveranstaltung des 1. Lübecker Aktionsplans Gleichstellung am 30. September 2024 von 16 bis 20 Uhr ins Übergangshaus (ehem. Karstadtgebäude, Königstr. 54-56, 23552 Lübeck) ein.

„Der Aktionsplan für die Gleichstellung der Geschlechter auf lokaler Ebene hat neuen Schwung in die gleichstellungspolitische Arbeit in Lübeck gebracht, und es ist ein neues kostbares Netzwerk dadurch entstanden“, erläutert Elke Sasse, Gleichstellungsbeauftragte der Hansestadt Lübeck.

Die Veranstaltung zeigt die Vielfalt an Aktionen, Ergebnissen und Erfolgen der letzten zwei Jahre. Eine Fortschreibung ist bereits in Planung. Welche Themen sind besonders wichtig für die Gleichstellung der Geschlechter in Lübeck? Alle dürfen mitdiskutieren. „Besonders freut es mich, dass viele der beteiligten Akteur:innen des Aktionsplans mit einem Stand vor Ort sein werden, um ihre innovativen Maßnahmen selbst vorzustellen“, sagt Simone Klinge, Projektleiterin der Europäischen Gleichstellungscharta des Frauenbüros der Hansestadt Lübeck.

Für die kleinen Gäste bietet die Stadtbibliothek kreative Spiele und eine Vorleseecke an. Es wird eine Kinderbetreuung angeboten und zum Abschluss der Veranstaltung lockt eine Tombola mit tollen Preisen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und kann spontan besucht werden. Für eine bessere Planung bitten wir möglichst um Anmeldung unter frauenbuero@luebeck.de bis Donnerstag, 26.09.2024. Geben Sie dabei auch an, ob Sie eine Kinderbetreuung wünschen.

Weitere Auskunft erteilt Ihnen gern Simone Klinge, Projektleitung Europäische Gleichstellungscharta im Frauenbüro der Hansestadt Lübeck: simone.klinge@luebeck.de, Tel. 0451 122-1602, www.luebeck.de/charta +++


Quelle: Frauenbüro