Im Laufe der kommenden Woche werden im Rahmen der Geh- und Radwegsanierung noch Restarbeiten an den beiden nördlichen Rampen der Wakenitzbrücke in Richtung des Wanderwegs ausgeführt, die dem Abschluss der Baumaßnahme dienen.
Diese abschließenden Arbeiten wurden aufgrund der Witterungsverhältnisse vergangenen Dezember in das neue Jahr verschoben. Der Großteil der Bauarbeiten konnte trotz der Witterung planmäßig durchgeführt werden.
Um sicherzustellen, dass die Arbeiten reibungslos ausgeführt werden können, wird der Rad- und Fußverkehr vorübergehend örtlich umgeleitet. Für den KFZ-Verkehr in der Wallbrechtstraße gibt es voraussichtlich keine gröberen Beeinträchtigungen.
Im Zuge der infrastrukturellen Sanierungsarbeiten sind Baustellen und damit einhergehende Verkehrsbehinderungen unvermeidbar. Ziel aller Maßnahmen ist es, die Mobilität für die Zukunft zu gewährleisten. Selbstverständlich wird jede Baumaßnahme dahingehend geprüft, die Beeinträchtigungen für alle Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten. +++