Noch bis 10. März ist die Ausstellung „WORT“ der Gemeinschaft Lübecker Künstlerinnen und Künstler im Günter Grass-Haus zu sehen. Darin setzen sich vierzehn Künstler:innen aus dem Raum Lübeck mit dem Wort auseinander – frei assoziierend oder in direktem Bezug auf das Schaffen des Wort- und Bildkünstlers Günter Grass.
Zu sehen sind unter anderem auch Werke von Frauke Borchers, Anja Franksen und Ida Möller. Diese drei Künstlerinnen sind am Samstag, 17. Februar, im Günter Grass-Haus zu Gast und sprechen in der Reihe „Kunst-Gespräch“ mit der wissenschaftlichen Mitarbeiterin Dr. Paula Vosse über ihre in der Schau „WORT“ ausgestellte Kunst. Doch auch um die Werke der anderen Künstler:innen soll es gehen. Welche Parallelen und unterschiede die Arbeiten aufweisen, wird in Form einer dialogischen Führung erörtert. Fragen und Impulse der teilnehmenden Besucher:innen sind herzlich willkommen!
Die Teilnahme beträgt 12 Euro, ermäßigt 8 Euro, für Kinder zwischen 6 und 18 Jahren 6,50 Euro. Tickets können im Museumsshop oder online hier gebucht werden.
Weitere Informationen unter: https://grass-haus.de/ +++
Quelle: Die Lübecker Museen