Veröffentlicht am 28.07.2023

Sanierungsarbeiten an der Einsiedelstraße

Erste verkehrliche Einschränkungen auf der Nordtangente ab 2. August 2023

Wie angekündigt ist ab Mittwoch, 2. August 2023, ist im Rahmen der Sanierung der Einsiedelstraße mit ersten verkehrlichen Einschränkungen auf der Nordtangente zu rechnen.

Die Baustellenabsicherung für die Sanierungsarbeiten an der Karlstraßenbrücke wird eingerichtet. Hierzu ist eine Engstellensignalisierung am Brückenbauwerk nötig und daher eine Durchfahrt aus der Katharinenstraße in die Einsiedelstraße nicht möglich. Damit wird die Leistungsfähigkeit der Baustellenampel auf der Brücke und damit die Anzahl der Fahrzeuge erhöht, die die Engstelle passieren.

Der Verkehr wird von der Marienstraße über die Schwartauer Allee in die Karlstraße und Einsiedelstraße umgeleitet. Die Rad- und Gehwege können während der gesamten Baumaßnahme mit kleineren Einschränkungen weiterhin genutzt werden. Die Anfahrbarkeit für die Feuerwehr und den Rettungsdienst wird zur jeder Zeit sichergestellt.

Wetterbedingt kann es zu Verschiebungen der Maßnahmen kommen.

Im Zuge der infrastrukturellen Sanierungsarbeiten sind Baustellen und damit einhergehende Verkehrsbehinderungen leider unvermeidbar. Ziel aller Maßnahmen ist es, die Mobilität für die Zukunft zu gewährleisten. Selbstverständlich wird jede Baumaßnahme dahingehend geprüft, die Beeinträchtigen für alle Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten.

+++