Veröffentlicht am 17.08.2022

Tanzperformance „Miniaturen#2 | Unbekannte Arten“

Tanz inspiriert von der Welt der Insekten anlässlich der neuen Sonderausstellung „Facettenreiche Insekten“

Am Dienstag, 23. August, und Mittwoch, 24. August 2022, um jeweils 21 Uhr sowie am Donnerstag, 25. August 2022, um 20.30 Uhr und 21.30 Uhr lädt die TanzOrtNord im Domhof des Museums für Natur und Umwelt zur tänzerischen Darbietung „Miniaturen#2 | Unbekannte Arten“ ein. Die Tanzperformance findet anlässlich der neuen Sonderausstellung „Facettenreiche Insekten“ im Museum für Natur und Umwelt statt.

Diese Tanzperformance ist inspiriert von der Welt der Insekten. Sie handelt von Grün und fehlendem Grün, von der Suche nach (un-)möglichen Lebensräumen und von der Andersartigkeit in uns selbst.

Jede Figur pulsiert zwischen biologischen, persönlichen und sozialen Sphären, in denen sich eine vordergründige Normalität mit Vision und Fantasie vermengt.

Das international besetzte vierköpfige Tanzensemble spielt mit verschiedenen tänzerischen Ausdrucksformen in Konstellationen von Solotänzen bis zu Quartetten. Es performen Hendrik Hebben, Kim Tassia Kreipe, Olivia Shoesmith, Jonathan Royse Windham, die ebenfalls an der Choreografie mitwirkten. Die künstlerische Leitung und Choreografie der Tanzperformance liegt bei Ulla Benninghoven.

Die Veranstaltungen finden im Domhof (nicht überdacht) des Museums für Natur und Umwelt, Musterbahn 8, 23552 Lübeck, statt. Einlass ist 15 Minuten vor Beginn.

Für die Teilnahme an der Performance können Tickets im Vorfeld unter www.luebeck-ticket.de reserviert werden. Die Teilnahme beträgt 10 Euro für Erwachsene, 6 Euro ermäßigt und Kinder bis 12 Jahren haben kostenfreien Eintritt. Am Abend der Veranstaltungen können ebenfalls Karten an der Abendkasse im Domhof erworben werden.

Weitere Informationen: https://museum-fuer-natur-und-umwelt.de/ +++

Quelle: Die Lübecker Museen