Am kommenden Samstag, 21. Mai, gibt der Leiter der Völkerkundesammlung und Kurator der Ausstellung Dr. Lars Frühsorge um 13 Uhr in einer Führung interessante Einblicke in die Sonderausstellung „Heilige Zeichen – Brisante Objekte. Religiöse Vielfalt in Afrika“ im St. Annen-Museum. Er lädt dazu ein, die Vielfalt der religiösen Praktiken auf dem afrikanischen Kontinent kennenzulernen. Zu sehen sind 120 Masken, Skulpturen, Amulette und Ikonen, die einen Eindruck der zahlreichen Traditionen von Maskentänzen, Reliquienkulten, Geisterglauben und Ahnenverehrung vermitteln. Auch Einblicke in die weit zurückreichenden christlichen, islamischen und jüdischen Traditionen werden gegeben.
Die Teilnahme beträgt für Erwachsene 12 Euro, ermäßigt 8 Euro und für Kinder 6,50 Euro.
Um eine verbindliche Voranmeldung wird unter der Rufnummer (0451) 122-4137 oder direkt an der Kasse des St. Annen-Museums gebeten. Es können maximal 20 Personen an der Führung teilnehmen.
Eine Teilnahme an der Führung ist unter Einhaltung der Corona Maßnahmen möglich, die tagesaktuell auf der Homepage abgerufen werden können.
Weitere Informationen sind zu finden unter https://vks.die-luebecker-museen.de/ und https://st-annen-museum.de/
Quelle: Lübecker Museen +++