Veröffentlicht am 17.12.2021

Stadt unterstützt Spendenaktion „Hilfen im Advent“

Gefördert werden Projekte und Initiativen gegen Einsamkeit

Die Hansestadt Lübeck unterstützt die Spendenaktion „Hilfen im Advent“, die lokale, ehrenamtliche Projekte fördert. In Zusammenarbeit mit der Stabsstelle Ehrenamt und den Lübecker Nachrichten wird die Aktion von ePunkt e.V. umgesetzt.

Die Corona-Pandemie hat die Lebenssituation der meisten Menschen verändert. Kontakte und gemeinsames Erleben sind vor allem für Alleinstehende nur eingeschränkt möglich. Besonders für Senior:innen ist eine daraus folgende Vereinsamung eine große Bürde. Vor diesem Hintergrund steht in diesem Jahr die Spendenaktion unter dem Motto „Gemeinsam gegen einsam.“ Die gesammelten Spenden sind für Projekte und Initiativen bestimmt, die das Thema Einsamkeit im Mittelpunt haben und hauptsächlich von Ehrenamtlichen getragen werden.

„Ich bin begeistert, dass so viele Menschen sich an der Spendenaktion „Hilfen im Advent“ bisher beteiligt haben. Ich unterstütze die Aktion, weil Hilfen für ehrenamtliche Projekte in der Pandemie den Zusammenhalt in unserer Stadt stärken“, so Senator Sven Schindler.

Weitere Informationen zur Spendenaktion sind online abrufbar unter https://epunkt-luebeck.de/projekte/hilfeimadvent oder nachzulesen jedes Wochenende in den Lübecker Nachrichten, die in der Vorweihnachtszeit über Vorzeigeprojekte berichten.

Spendenkonto ePunkt e.V.
Sparkasse Lübeck: IBAN DE03 2305 0101 0160 5860 87+++